Können das Nachwehen sein?

Hey, direkt nach der Geburt hatte ich bei jedem Stillen sehr unangenehme Nachwehen - sie waren aber bereits nach 3 Tagen weg. Jetzt seit dem ich zuhause bin (2 Wochen) hatte ich 2 Mal sooo unglaublich starke Bauch/Unterleibskrämpfe (wie Periode oder Wehen) und Übelkeit. Es ist alles eigentlich in Ordnung, aber es passiert gerade schon zum zweiten Mal und ich verstehe es nicht. Ich kann auch nichts wirklich tun. Könnten diese Beschwerden auch sowas wie „verspätete“ Nachwehen sein? Magen-Darm ist es nicht und sonst bin ich auch gesund

1

Hey diese Frage könntest du deiner nachsorge hebamme doch mal stellen. Ich kann mich nicht erinnern so lange nach der Geburt noch Nachwehen gehabt zu haben aber es dauert ja etwas bis die Gebärmutter ihre ursprüngliche Größe wieder erreicht und ich könnte mir schon vorstellen das es damit zusammen hängt

2

Irgendwie kann sie mir keine Antwort auf meine Fragen geben:( Ivh kann es mir mit den Nachwehen auch nicht so ganz vorstellen, weil die „richtigen“, die ich direkt nach der Geburt hatte, haben nach den paar Tagen aufgehört

3

Ich kenne das aus dem Wochenbett. Tatsächlich habe ich da ganz extrem auf Stress mit Unterleibschmerzen ähnlich Nachwehen zu reagiert. Könnte das bei dir sein?

4

Hmm, Stress habe ich leider öfters momentan, aber eventuell kommt es, wenn ich mich mal entspannen / runterfahren kann - das muss ich jetzt beobachten. Aber danke für deine Antwort !