Hey,
Ich hatte vor 1 Woche ein Not-Kaiserschnitt und mir wurden gestern die Klammern vom Hausarzt abgemacht die meinten es sei leicht entzündet und das bei einer Stelle es bisschen aufgegangen ist. Sie meinte ich soll weiterhin das Pflaster dran lassen und nächste Woche sollte ich wieder kommen zur Kontrolle. Heute beim Pflaster wechseln habe ich was gelbes draufgefunden und weiß jetzt nicht ob das Eiter sein könnte. Man sieht nämlich auf die Wunde garnichts nur auf das Pflaster. Falls es doch Eiter ist würde ich morgen im Krankenhaus anrufen. Mache mir jetzt echt sorgen
Kaiserschnitt Narbe ist das Eiter ?
Hallo, das kann auch normales Wundsekret sein, wenn du sagst das eine Stelle leicht offen ist. Ist das normal beim Notkaiserschnitt das geklammert wird anstatt genäht? Hast du Schmerzen an der Narbe? Ist sie geschwollen? Wenn dein Hausarzt gesagt hat das es schon leicht entzündet ist, sollte evtl Antibiotika verschrieben werden. Gehe am besten zu deinem Frauenarzt. Meine Narbe war auch entzündet und habe eine Woche Antibiotika nehmen müssen aber danach war alles wieder gut.
Für mich sieht es nach Eiter aus, aber ich bin ein Laie. Du solltest da deine Hebamme oder einen Arzt drauf schauen lassen. Und hast du da keine antibiotische Salbe o.ä. mitbekommen, wenn die schon sagen, dass es entzündet ist? Oder was war die Empfehlung, wie du es weiter pflegen sollst?
Meine Hebamme hat mir empfohlen, da viel Luft dranzulassen. Bei mir war nur 2 Tage so ein Pflaster drauf, anschließend hatte ich noch für 1-2 Tage locker eine Binde drauf, weil es mir seltsam ohne Abdeckung vorkam. Aber danach habe ich nur noch ein bisschen Heilwolle drauf, damit kein Stoff drauf rumschubbert und wenn ich Zeit habe und eine Weile liege, dann decke ich die Narbe ganz auf.
Hallo!
Nein, das ist wahrscheinlich kein Eiter. Das ist normales Wundsekret und harmlos. Das ist auch eher wenig.
Eitrige Wunde sehen meist auch matschig und richtig entzündet aus und riechen manchmal komisch.
LG