Hallo ihr Lieben,
Ich bin am überlegen mich kurz vor der Geburt im gesamten Intimbereich waxen zu lassen, habe das noch nie gemacht. Ich denk mir halt, gerade wenn man Geburtsverletzungen hat und genäht werden muss ist es ja besser wenn da keine Haare sind oder? Auch für die Hygiene danach, wenn alles wund ist machen Haare es ja nicht besser. Rasieren geht gar nicht mehr, ich komme absolut nicht ran, außerdem hat man ja nach zwei Tagen schon Stoppeln.
Ich stell es mir schmerzhaft vor, was gut ist, ich nutze gerade jede Möglichkeit meine Schmerztoleranz zu trainieren 😅. Ich mache mir nur etwas Sorgen, da die Haut in der SS ja empfindlicher ist, ein Ausschlag in dem Bereich wäre dann ja auch blöd.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Waxing in der Schwangerschaft?
Waxing für die Geburt?
Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich davon abraten. Schmerzen mal angenommen, du kannst auch ordentlich Hämatome bekommen, das würde ich kurz vorher nicht "riskieren".
Ich würde es nicht machen, denn die Haare können auch einwachsen und beim ersten Mal tut es sehr weh.
Hol dir am besten eine Happy-Po Dusche, dann ist das mit der Hygiene während des Wochenfluss kein Problem.
Würde ich abraten. Ich habe zweimal Waxing ausprobiert und jedes mal furchtbare Entzündungen davon bekommen.
Hi.
Ich denke nicht das es notwendig ist, hätte die Evolution sonst ziemlich blöd eingefädelt 😉.
Alles Gute
Mila mit 🐭
Vielen Dank für eure Antworten, ich glaube ich lasse es lieber 😂🫣.
Vielleicht muss mein Mann mich doch mal rasieren 😉
Ich kam am Ende der Schwangerschaft auch nicht mehr ran um mich zu rasieren😅
Mir war es dann aber egal, die Hebammen und Ärzte stört es sowieso nicht, auch nicht beim Nähen etc.
Wie du schon geschrieben hast, kann dir ja vielleicht dein Mann behilflich sein😇
Hi,
es macht überhaupt keine Probleme, wenn da Haare sind.
Ich hab da gar nichts gemacht bei beiden Geburten. Wenn irgendwas genäht werden muss, werden die Haare vor Ort entfernt, wenn welche im Weg wären.
Früher hat sich da unten keiner rasiert und die Kinder sind auch auf die Welt gekommen und die Frauen bekamen ihre Geburtsverletzungen versorgt.
Ich hatte auch danach keine Probleme mit den Haaren, allerdings jetzt auch keine großartigen Verletzungen.
Auch mit saubermachen etc. hatte ich dann keine Probleme.
Und wenn du noch nie vorher da unten hast wachsen lassen, dann würde ich in der Schwangerschaft die Finger davon lassen.
Du hast keine Idee, wie schmerzempfindlich du da unten bist. In der Schwangerschaft ist das meist noch schlimmer. Mir kamen schon die Tränen, wenn ich mal ein paar Brauen gezupft habe, das hat mir sonst nie was ausgemacht.
Dazu ggf. verträgst du das Wachs nicht und bekommst noch eine Allergische Reaktion. Das ist schon unschwanger unschön, aber schwanger, wenn du dann bestimmte Mittel nicht nehmen kannst, neee, das wäre mir zu heikel.
Ich war oft zuvor beim Waxing, aber kann dir sagen dass Intimwaxing schwanger und das zum ersten Mal absolut nicht empfehlenswert ist. Meine Haare sassen da schon lockerer weil oft gewaxt zuvor aber es tut schwanger nochmal eine Nummer mehr weh. Ich war generell eine der wenigen die das bei meiner Waxerin schwanger mehrfach durchgezogen hat. Dafür brauchst echt ein bisschen Masochismus ;)
Und als genereller Tip, falls du wann anders waxen willst: Intim besser Sugaring als Waxing.
Ich war während meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig beim Waxing und hatte keine Probleme mit blauen Flecken, höherer Schmerzempfindlichkeit o.ä.. Ich habe allerdings nicht erst in der Schwangerschaft damit angefangen, war es also schon von vorher gewöhnt.
Meine Kosmetikerin führt das Waxing bei schwangeren Frauen bis höchstens 2 Wochen vor Termin durch. Für die Geburt/Wochenbett würde das dir also nicht wirklich etwas bringen, weil bis dahin die Haare ohnehin wieder teilweise nachgewachsen sind (ich habe schnelles Haarwachstum, die angeblichen 4 Wochen haarfrei haben bei mir noch nie finnktioniert😏).
Ich würde wie die anderen auch davon abraten.