„Alle“ Schmerzen nach der Geburt

Hallo, welche Schmerzen gibt es oder hattet IHR nach der Geburt im Wochenbett? Die Nachwehen waren bei mir schnell weg und der Dammriss wird langsam auch besser. Aber ich habe ab und zu soo starke Schmerzen im Unterleib und auch seitlich (vielleicht Darm?) und es zieht auch. Kann es sein, dass die Organe einfach noch nicht in ihren Plätzen sind oder dass sich die Muskulatur oder was anderes wieder zurück bildet und sowas verursacht?
Was gibt es denn noch für Schmerzen im Bauch außer die Nachwehen?

1

Ne so kenne ich es nicht. Ggf mal deine Hebamme fragen. Aber ich hatte nur grad 1 Verletzungen.

Das schlimmste waren tatsächlich die Nähte nachdem einiges geheilt war, vor allem die Nähte die nach innen gingen und der knoten nicht gelöst werden konnte.

2

Mmhh ich hatte das auch nicht.

Ich würde auch Hebamme oder Ärztin /Arzt fragen.

3

Hattest du einen Ks. Dann ist das normal. Ansonsten kann ich nicht mitreden

4

Hallo,
Also ich hatte kaum Schmerzen durch die Verletzungen (damm und scheidenriss 3. Grad), aber nach einer Weile Schmerzen im Beckenboden und zwischendurch ziehen im Unterleib. Richtig schlimm fand ich eigentlich nur Rücken 😂
Wenn es aber so sehr schmerzt, wie es bei dir klingt, würde ich es definitiv mal abklären 😬

5

Verletzungen hatte ich toi toi toi keine.
Mein Steißbein tat ein paar Tage weh und aufstehen war dadurch unangenehm.
Außerdem hatte ich durch die Presswehen Analvenenthrombosen, ging mit Salbe aber schnell weg.