Wann setzten bei euch die Wehen nach einem Blasensprung ein?

Hallo ihr lieben, die Frage steht ja schon oben🙈 Gestern Abend um 22 uhr ist mir die Blase gesprungen.. Da ich einen starken Druck nach unten bemerkt habe, hab ich dann mal im Kreißsaal angerufen und gefragt was ich als Nächstes tun sollte.. Ich wurde aufgrund von meinem Druck Gefühl gebeten direkt hin zu kommen.. Nach allen Untersuchung und ctg und co wurde ich jetzt stationär aufgenommen…

Ich hab wohl sehr sehr leichte Wehen aber noch weit entfernt von den Geburtswehen und in großen Abständen😅 Meine Frage nun.. wie lang hat es bei euch gedauert bis die Wehen eingesetzt haben, das sich auch der Muttermund begann zu öffnen?

Bei mir ist noch nämlich alles zu…
Ich versuche noch etwas zu schlafen um Kraft zu tanken und bin wirklich sehr gespannt wann denn die Wehen anfangen🙈
Die Aufregung steigt 🥹

1

So 5 Stunden nach blasensprung setzten Wehen ein.

2

Bei mir jetzt leider nicht der Fall :( also es sind ja jetzt schon ca 7 Stunden vergangen.. Leichte Wehen wohl in der Nacht gehabt ja, da und hier mal ein zwicken aber Nix wo ich dachte es sind jetzt richtige Geburtswehen🫣

Hoffe so sehr das der kleine sich alleine auf den Weg macht ohne Einleitung 🫣🥹

3

Mir ist vorgestern um 22 Uhr die blase gesprungen. Leider keine wehen von selbst, nach Legen des Propess Bändchen ging es aber nach 1 Std los :)
Leider waren alle Wehen nicht mumuwirksam weil die kleine sich beim blasensprung falsch rein gedreht hatte :( (US wurde erst nach 10 Std unwirksamen wehen gemacht, wo das dann gesehen wurde).
also wurde es knapp 20 Std nach blasensprung ein Kaiserschnitt.

weiteren Kommentar laden
5

Bei K1 ist um 5 Uhr die Blase gesprungen. Erste Wehen hatte ich um 20:30 Uhr.
Geboren wure sie um 16:30 Uhr des Folgetags.

Bei K2 ist um 2 Uhr die Blase gesprungen. Die Wehen gingen um 3 Uhr im 10-minuten-Takt los.
Geboren wurde er um 13:30 Uhr.

Es kann ganz unterschiedlich laufen.
Manche Frauen müssen auch eingeleitet werden.

Viele Grüße und alles Gute 🍀

7

Vielen Dank🤍

Ich hoffe das wir eine Einleitung vermeiden können und es von alleine los geht🥹

6

Hi,

Mir ist damals gegen 0.30 Uhr die Blase gesprungen und ca. 1 1/2 - 2h später setzten dann leichte Wehen ein.

Bin gespannt, wie es dieses Mal los geht.

8

Hey, leichte Wehen hatte ich zum Beginn auch.. aber wie gesagt nur sehr leichte… Kleine ausschläge am ctg aber beim weiten noch keine ordentlichen Geburtswehen..

Wünsche dir alles gute und noch eine schöne Schwangerschaft ☘️

9

Bei mir konnte man die Wehen im CTG schon sehen. Ich musstr sie auch leicht veratmen, aber war jetzt noch nicht sonderlich schlimm. Da ich mit den Zwillingen aber erst in der 33. SSW war und meine Tochter mit ihren Herztönen ständig verschwunden war, wurde dann schnell eine Sectio eingeleitet. Keine 3h nach Blasensprung sind die Zwei dann geboren.

weiteren Kommentar laden
10

Bei meinem ersten Kind, ging es um 10
Uhr morgens mit Abgang des Fruchtwassers ab. Um 03 Uhr nachts dann blasensprung mit sehr schwachen Wehen , musste dann
Wehentropf gemacht werden um
Stärkere Wehen zu bekommen. Um 18:43 war er dann da.

14

Danke für dein Bericht 🙏

11

So ca. 10 Stunden später kamen dann die wehen. Hat dann nur noch wenige Stunde gedauert, bis unser Baby auf der Welt war.

Ich hab mich auch erst mal noch ausgeruht (haha, wie soll man das machen vor lauter Aufregung), aber dann bin ich viel spazieren gegangen, weil ich unbedingt um eine Einleitung herum kommen wollte.

Ich wünsch dir eine schöne Geburt!

15

Du sagst es!! Ich konnte kaum schlafen vor Aufregungen!! Bei jedem zwicken hab ich gedacht es geht nun los mit den Wehen aber Puste Kuchen 🥲
Warte noch gleich das ctg im Kreißsaal ab und wenn ich das Go habe werde ich mit meinem Mann dann auch die Runden drehen bevor heute Abend entschieden wird ob man dann eingeleitet wird🥹

Danke dir🙏

17

Versteh ich gut :-D ich warte gerade auf meine 2. Geburt (fruchtblase ist aber noch intakt) und ich deute auch jedes ziepen. Das macht mich noch gaga.

Aber wenn erst heute Abend notfalls eingeleitet wird, hast du ja noch Chancen, dass sich über den Tag was tut. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt.

2014: Blasensprung am 31.01 und Geburt erst am 03.02.

2017: Blasensprung um 11 Uhr und geboren um 13:21 Uhr. Die Wehen hatte ich erst ab Blasensprung.

2024: Blasensprung um 2:30 und geboren um 3:50 Uhr. Auch hier hatte ich erst Wehen ab Blasensprung.

16

Hey, so unterschiedlich kann doch alles sein…

Ich bin gespannt ob über Nacht sich evtl was am Muttermund getan hat.. wenn es überhaupt gleich eine VU gibt 🙈

Danke dir🙏🙏

18

Hallo,

ich hatte nach dem Blasensprung irgendwann Wehen in Abstand von 10 Minuten, die aber leider nicht wirksam waren.

Nach 24 Stunden wurde ich dann mit dem vollen Programm eingeleitet. Hat bei mir dennoch noch etwas länger gedauert. Kind wollte irgendwie noch nicht ausziehen 😅.

Alles Gute für die Geburt, die hoffentlich kurz bevorsteht 🍀.

Gruß Sternen-Himmel

Bearbeitet von Sternen-Himmel
22

Die machen auch was die wollen😂

Ich werd gleich mal ordentliche Runden hier um das Krankenhaus drehen und versuchen es auf natürlichen Wege einzuleiten🥹

Die letzten Wochen machte mir der kleine Mann schon klar das er raus möchte.. und nun passiert nix? Das gibt’s doch nicht 😃

Dankeschön🙏 Auch dir ebenfalls alles gute☘️

Bearbeitet von Felicia56
26

Vielleicht kannst du nochmal in die Badewanne. Oder tun sie da rum wegen möglicher Infektion?

Hat bei meinem Blasenriss auf jeden Fall wunder gewirkt und danach viiel Treppen steigen.

weiteren Kommentar laden
19

Bei mir waren es leichte Wehen ca 1Std. nach Blasensprung und noch eine halbe Stunde später konnte ich kaum noch Laufen, weil es so weh tat. Sie waren direkt wirksam und auch sehr regelmäßig und heftig.

23

Das klingt doch nach einem “schönen” Ablauf😃👍🏻 Musstest du denn noch lange rum laufen bis du dein Wunder auf dem Arm hattest?🙈

32

Naja… 😅 wie man’s nimmt. Die Wehen waren so doll, dass die Herztöne vom Kleinen schlecht wurden und ich erstmal Wehenhemmer gebraucht habe und ein Kaiserschnitt im Raum stand. Sie haben mir dann eine PDA gelegt, damit wurde es besser und ich konnte dann doch noch spontan gebären. Allerdings hat das Warten dann länger gedauert, was mit der PDA aber überhaupt nicht schlimm war.
Baby war ab Blasensprung ca 11 Stunden später da.

Achso und 1Std nach Wehenstart wäre ich zum Laufen gar nicht mehr in der Lage gewesen. Ich konnte ja kaum reden und wollte nicht mal mehr von meinem Mann berührt werden;)

Bearbeitet von Federliebe
weiteren Kommentar laden
20

Blasensprung an einem Montag um 4 Uhr morgens
Nach 24 Stunden immer noch keine Wehen weswegen am Dienstag Morgen mit einer viertelten Tablette Angusta eingeleitet wurde, die brachte aber nichts.
Am Nachmittag die zweite Tablette, wieder eine Mini-Dosis, daraufhin begannen gegen 18 Uhr erste leichte Wehen und gegen 22 Uhr begann sich der Muttermund zu öffnen.
Geboren wurde meine Tochter um 10:50 Uhr am Mittwoch, also mehr als 48h nach dem Blasensprung.

Alles Gute für dich! ♥️

24

Oh waia, was ein “langer” Weg🥹 Aber am Ende lohnt sich alles🥰

Vielen lieben Dank auch dir ebenfalls alles gute!☘️❤️