Wochenfluss

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor knapp drei Wochen entbunden (04.06) per Kaiserschnitt. Der Wochenfluss wird seit zwei Tagen bräunlicher aber ich habe das Gefühl, dass dieser stärker ist. Als er noch rot war, habe ich eine Einlage am Tag gebraucht und die war nicht wirklich voll. Jetzt muss ich mind. ein Mal am Tag wechseln, da so viel Flüssigkeit kommt. Ich frage mich, ob es normal ist?!

1

Bewegst du dich denn mehr als die Tage/Wochen davor?
Bei mir war es auch super wenig, aber als ich mehr gelaufen bin bzw mich mehr angestrengt habe, wurde der Wochenfluss wieder stärker. Hat dann aber auch wieder nachgelassen.
Vielleicht ist das ein Grund?

3

Ich würde eigentlich sagen, dass ich mich schon von Tag zu Tag mehr bewege. Hatte aber bis jetzt nicht das Gefühl, dass es sehr viel war. Ich kann gar nicht einschätzen, was zu viel ist, da ich mich total fit fühle 😩

2

Ich hatte zwei bis drei Wochen nach den Kaiserschnitt auch plötzlich wieder viel stärkeren Wochenfluss. Stärker als direkt nach der Geburt würde ich sogar sagen… habe mich dann 3-4 Tage wirklich richtig schont und nur mit Baby im Bett verbracht und dann wurde es wieder immer besser und war dann so 6-7 Wochen nach der Geburt ganz weg.

4

Das ist meine persönliche Hölle, wenn ich meine Bewegung reduzieren müsste 😔. Aber vielleicht sollte ich das für ein paar Tage machen...

5

Hey,

wenn es plötzlich mehr wird als vorher, dann ist das meist ein Warnsignal des Körpers, dass du zu viel machst. Wochenbett ganz klassisch: eine Woche im Bett, eine Woche am Bett und eine Woche ums Bett herum.
Ich hatte auch immer Hummeln im Hintern, aber rückblickend wie dumm! Du tust dir und deinem Beckenboden wirklich keinen Gefallen.

Mach langsam, der Alltag kommt früh genug.

Alles Gute🍀

6

Hi,

ja das fällt mir wirklich super schwer...☹️ Habe zumindest heute versucht, die meiste Zeit im Bett zu bleiben. Das werde ich dann auch morgen mal versuchen, um zu schauen, ob es dann weniger wird.