Krankenhaus Leipzig

Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Wer war vielleicht in der Uni Klinik entbinden und kann berichten? Lg

1

Ich habe keine Erfahrung mit der Uni. Kann dir das Elisabeth Krankenhaus empfehlen.

Da entbinden kch mein 2. Kind auch, wenn es sich auf dem Weg macht.

ET +2 😁

2

Hallo, ich habe letztes Jahr in der Uniklinik entbunden. Die Kreißsaalführung kann ich dir sehr empfehlen, da kannst du dir gut ein eigenes Bild machen. Möchtest du etwas konkretes wissen? LG

3

Wie ist die Hebammenbetreuung unter der Geburt und die Wochenstation?

4

Am Anfang mit leichten Wehen kam die Hebamme in größeren Abständen oder auf Abruf in den Entbindungsraum und unterbreitete Vorschläge, legte CTG an etc.. Ich hatte bis zur Geburt ca. 4 h heftige Wehen und da war sie bis auf wenige Minuten ständig da.
Die Zimmer auf der Wochenstation sind schön. Windeln, Feuchttücher und Spucktücher sind im Zimmer, ebenso wie Wöchnerinnen-Vorlagen, und werden täglich nachgefüllt. Die erste Nacht hat es nicht mit dem Familienzimmer geklappt, da es zu voll auf Station war. Ich war dann in einem Zweibett-Zimmer, das sehr großzügig war. Etwas ungünstig fand ich, dass das Essen am Büfett geholt wird, ich aber anfangs noch zu klapprig auf den Beinen dafür war. Da hat mir meine Zimmernachbarin was mitgebracht.