Wer hat sich bei KS sterilisieren lassen?

Hallo! Ich bekomme einen KS und der Arzt meinte, dass ich mich im Zuge dessen sterilisieren lassen könnte. Das Kh bietet nur die Möglichkeit der Eileiterentfernung an (gibt ja auch nur Clips etc.). Hat das jemand von euch machen lassen? Hattet ihr damit Probleme?

1

Ich hab mich vor knapp 5 Wochen beim KS sterilisieren lassen. Bei mir wurden die Eileiter glaube ich nicht komplett entfernt, sondern ein Stück raus geschnitten und die Enden verschlossen. Nur Clips hätte ich nicht gewollt, da es nicht so sicher ist.
Probleme konnte ich bis jetzt keine feststellen aber ist ja noch total frisch und ich schone mich sowieso noch und hab keinen GV wegen Wochenfluss usw. Da kann ich also eigentlich noch nichts zu sagen.
Gekostet hat es dank KS übrigens nichts

Bearbeitet von Yosan
2

Ich habe es mit derselben Methode wie Yosan machen lassen und bin total glücklich damit. Macht das "eheliche Leben" doch sehr viel netter 😉

3

Ich hab sie entfernen lassen, Clips wären mir zu unsicher gewesen. Probleme hatte ich keine.

4

Bei mir steht in 12 Wochen der 3. KS an und es sollen die Eileiter entfernt werden, keine Clips, das wird wohl nicht mehr gemacht, da es „zu unsicher“ ist; so meine Info.