Weicher Bauch -wird das wieder?

Ich bin seit einigen Wochen Mutter und war auch vorher nicht schlank. Die Kilos aus der Schwangerschaft hab ich schon länger wieder weg. Aber nach der Schwangerschaft ist mein Bauch halt einfach sehr weich und „anders“.
Braucht das einfach seine Zeit bzw. wird das durch die Rückbildung auch besser? Habt ihr Mütter da Erfahrungen?
Oder müsste man gezielt trainieren oder eben damit leben.

1

Man sagt 9 Monate Schwanger - 9 Monate zeit " Erholung"

2

Bei mir waren die Kilos auch schnell runter.

Bauch wurde zwar noch weniger, aber ganz wie vorher ist er nicht, auch 1,5 Jahre nach der Geburt noch rundlich.

3

Tatsächlich wurde bei mir nach dem Abstillen alles irgendwie wieder straffer und das Körpergefühl mehr wie früher. Sport habe ich schon länger wieder gemacht, aber der Effekt trat erst dann ein. Doof, dass ich dann gleich wieder schwanger war, da hab ich davon wenig gehabt 🤣🤣

4

Anfangs geht es ja noch darum dass sich die Bauchmuskeln wieder dahin bewegen wo sie hingehören.
Mein Bauch ist jetzt nicht genau wie vorher aber er verändert sich noch immer.
Baby ist 11Monate alt.
Die ersten Wochen nach der Geburt fand ich ihn auch krass weich.
Das ist jetzt definitiv nicht mehr so.
Wenn du dich hinlegst, also auf den Rücken und den Bauch anspannst kannst du diese Lücke ertasten und ich glaube wenn nur noch ein Finger reinpasst darf man wieder trainieren.

5

Das wird deutlich besser. Am Anfang fühlte es sich an wie ein Hefeteig. Furchtbar. Den Urzustand wird er vermutlich nie wieder erreichen, aber es ist viel, viel besser als kurz nach der Geburt.

6

Ihr macht mir Mut, danke :)

Ich war nie eine Elfe und bin auch sehr erfürchtig, was mein Körper so geleistet hat, aber jetzt gerade fühlt er sich noch sehr fremd an. Ich werde mich also in Geduld üben und ein bisschen Nachsicht mit mir selbst :)