CTG- Wie lange bei euch,bis die Geburts losging?☺️

Hallo ihr Lieben.

Ich sitze gerade zur Kontrolle bei meiner Gyn.(Heute 38SSW)
Seit gestern merke ich tatsächlich,dass sich irgendwas zu tun scheint.
Heut sah mein CTG auch gar nicht mehr soooo unauffällig aus. 🤭
Bei jedem Ausschlag hatte ich auch einen harten Bauch und nen Druck nach unten/am Muttermund.

Wie lange sahen denn eure CTGs so aus,bis die Geburt dann los ging?

Ich wurde bei meinen anderen 3 Schwangerschaft immer eingeleitet,weil sich halt nie was tat..Deswegen ist das jetzt quasi Neuland für mich. 😅

Wann ging’s los?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallöchen :)
Also, das ist bei jedem unterschiedlich.. bei dem einen ist das der Startschuss zur Geburt, bei anderen bringt es einfach nichts 🙈
Ich hatte in der 37+ Woche bei meinem 3. Kind auch so ein CTG und die sahen dann auch immer so aus. Gespürt hab ich die Wehen auch .. aber sie waren nicht wirksam. Habe mich dann bei 39+1 einleiten lassen, weil ich das nicht mehr ausgehalten habe.. ständig regelmäßige Wehen die aber nichts bringen..
Beim 4. Kind war es ähnlich.. ich wurde übrigens bei allen Kindern eingeleitet.. 🙈 trotz der Wehen.
Und jetzt bekommen wir das 5. und ich bin gespannt wie es diesmal wird. .

Hat dein Gyn denn was gesagt? Also zum MuMu oder gmh?

Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort. ☺️
Bin auch ganz schön aufgeregt,ob es dieses Mal von alleine losgehen könnte. ☺️

Gyn meinte vorhin,Gbärmutterhals verstrichen,Muttermund sehr weich und leicht fingerdurchlässig.
Sie glaubt,nächste Woche sehen wir uns noch,aber die Woche drauf glaubt sie eher nimmer. 😅

Schauen wir mal.

2

Bei mir wurde bis zu dem Tag, an dem ich einen Blasensprung hatte, nicht eine einzige Wehe auf dem ctg aufgezeichnet (das letzte Mal nicht mal 24 Stunden vorher). Sieht bei dir schon einmal nicht schlecht aus, aber wie man an mir sieht, geht es auch komplett ohne...

4

Danke für deine Antwort. ☺️

Ja in allen anderen Schwangerschaften sah das CTG so aus,bevor ich in den Kreißsaal bin. 😅

Vorher bei den regulären Untersuchungen in den Schwangerschaften war nie was zu sehen. ☺️