Wie wurde euer Kaiserschnitt verschlossen und wie zufrieden wart ihr?

Mein Kaiserschnitt ist schon etwas her, aber ich habe kürzlich mit einer anderen Mama wieder über das Thema geredet.
Mein Kaiserschnitt wurde nur verklebt, nicht genäht und nicht geklammert. Ich wurde auch nicht gefragt, es wurde eben einfach so gemacht. Nun habe ich noch nie jemanden getroffen, bei dem das auch so war - deswegen die Umfrage. Mich interessiert, wie euer Kaiserschnitt verschlossen wurde und wie zufrieden ihr damit seid!

Ich selbst wurde wie gesagt geklebt und es war top, ich hatte nicht lange Schmerzen und war schnell mobil. Die Narbe ist sehr unauffällig, flach, angenehm und auch nicht taub etc.
Ich könnte problemlos Hosen direkt auf der Narbe tragen. Also besser kann ich es mir nicht wünschen, ich frage mich, ob das am Kleben liegt und warum es nicht öfter gemacht wird!

Also los, erzählt eure Narben - Stories 😀

Wie wurde euer Kaiserschnitt verschlossen und wie zufrieden seid ihr damit?

Anmelden und Abstimmen
1

Tja, dann hattest du Glück, geklebte Wunden sehen so oft ästhetisch besser hinterher aus. Geht auch schneller und heilt super. Wird in Deutschland nur irgendwie selten gemacht, warum auch immer...? Bei mir wurde klassisch genäht. Beim ersten KS war es nicht so schön danach, beim zweiten sehr gut. Meine Kinder und mein Mann haben Erfahrung mit geklebten Wunden, echt top. Gerade bei Kindern echt super, weil es eben nicht betäubt werden muss.

4

Der Kleber ist teuer 😉

5

Dann sollte es doch viel öfter gemacht werden vom Krankenhaus? Es zahlt ja die Krankenkasse offenbar. Schon sehr seltsam, grade, wenn es so viele Vorteile hat.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte 2 Kaiserschnitte und beide Male wurde von innen genäht, sodass keine Fäden gezogen werden mussten. Sowohl beim ersten als auch beim zweiten sah die Narbe super aus. Meine Ärztin und Hebamme waren sehr beeindruckt und meinten das muss ein plastischer Chirurg gemacht haben🤣🫣
Besser hätte meine Narbe nicht sein können, und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis😇

3

Beide KS wurden genäht, der erste mit Fäden, die gezogen wurden, der zweite mit selbstauflösenden Fäden.
Erste Naht war so la la, die zweite wurde eindeutig von jemandem gemacht, der es super konnte und ich bin total happy, dass die erste Naht beim zweiten KS ausgeschnitten wurde und es jetzt wieder schön aussieht.

6

Ich hatte 3 Bauchschnitte, einen davon ein Kaiserschnitt. Ist derselbe Schnitt deshalb macht es keinen Unterschied was der Grund war😏
Die ersten beiden Bauchschnitte wurden genäht. Nach dem ersten hatte ich eine sehr schöne Narbe. Nach dem zweiten genähten leider optisch nicht mehr so schön.
Und der Kaiserschnitt würde geklammert. Sieht fürchterlich aus und immer noch, obwohl ich sehr schlank bin, ist dort die Haut in Mitleidenschaft gezogen und hängt an den Enden drüber. Wirklich optisch nicht schön.

8

Mit selbstauflösendem Faden genäht. Ich bin allerdings mal an der Schlaufe hängen geblieben und der Knoten am anderen Ende hatte sich geöffnet. Da hing die blöde Schlaufe ewig weit runter. Ich habe dann irgendwann den Rest rausgezogen.

Die Narbe ist okay, die Hebamme war total begeistert.

9

Bei mir wurde mit selbst auflösenden Fäden genäht. Meine Hebamme hat sie trotzdem nach einer Woche gezogen, sie meinte, die Narbe wird dann glatter.

Die Wundheilung war unproblematisch und ich hatte auch keine besonders schlimmen Schmerzen.

Die Narbe an sich ist unauffällig und glatt, nur der Schnitt selbst ist etwas schief und ungünstig auf einer Hautfalte, könnte hübscher aussehen. Aber außer meinem Mann und mir sieht das auch keiner.