Wochenfluss

Hallo da draußen.
Ich habe vor fast 5 Wochen per kaisergeburt entbunden jetzt wollt ich mal um Erfahrungen nachfragen
Und zwar wie lange ist der wochenfluss mit hellem blut?
Ich hab immer noch helles blut das abgeht ist nicht viel.

1

Mein Blut war immer hell. Ich hatte nie den Übergang, dass es dann immer dunkler wurde. Wurde einfach Tag für Tag weniger und so in Woche 6/7 war es zu Ende 🙏🏻 war zwar eine vaginale Geburt, aber sollte sich ja nicht groß unterscheiden

3

Doch, das ist es ja...eigentlich unterscheidet sich das schon, weil beim KS quasi schonmal "ausgeräumt" wird während der OP

5

Das mit dem ausräumen ist von kh zu kh anders sagt meine hebi.

weiteren Kommentar laden
2

Hey, ich hab vorhin überlegt quasi das gleiche zu fragen.
Mein Kind kam vor 5,5 Wochen per KS und ich hab auch immernoch Wochenfluss. Inzwischen nur noch braun-gelblich aber teilweise noch "schwallartig", dass ich merke, dass es raus läuft, auch wenn es dann nicht immer total viel ist (eine dünne Binde reicht pro Tag). Aber sonst lese ich hier bei KS auch immer von vielleicht 3-4 Wochen Wochenfluss.
Wobei ich bei den beiden vaginalen Geburten auch jeweils 8 Wochen geblutet hab, also auch länger als der durchschnitt hier

6

Ah dann geht es mir nicht alleine so bei mir ist es schon noch blutig aber auch nicht mehr viel manchmal mehr manchmal weniger

4

Ich hatte 2 Kaiserschnitte und habe danach immer sehr lange geblutet. Beim ersten waren es 4 Monate, beim zweiten 3 Monate. War zum Ende hin zwar immer wenig, aber es hat lange gedauert bis es richtig weg war. 😅

8

Echt das jst ja echt heftig. Hattest du dann Komplikationen?

9

Nein hatte ich nicht, hab mich zwar auch gewundert warum es so lange dauert, da ich auch dachte bei KS blutet man nicht so lange, aber meine Hebamme meinte es ist alles in Ordnung, meine Ärztin hat es mir ebenfalls bestätigt.🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe vor 3 Wochen vaginal entbunden und blute auch noch. Meine Hebamme ist entspannt, aber ich nicht so 😂soll morgen zum Gyn. Hoffe, dass wir das in den Griff bekommen 😒

12

Ich hab auch vor 5 Wochen vaginal entbunden, nächste Woche hab ich meine abschlussuntersuchung beim gyn, mein Wochenfluss war recht doll und etwa 3 Wochen lang auch ordentlich habe da immer noch die wochenbettbinden benötigt, dann wurde es gelblich und recht wenig, da reichten mir die silpeinlagen, heute dann die Überraschung wieder dunkles blut ,silpeinlage reicht aus, jetzt frage ich mich ist es wieder Wochenfluss oder schon die periode 😱 bin gespannt was der fa nächste Woche sagt... Beim großen Kind kam die periode erst nach 4 Monaten trotz stillen, jetzt wäre ich perplex wenn das beim 2.kind noch schneller gehen würde...