Erfahrungen Wochenfluss-Stau

Hallo,
Ich habe vor 4 Tagen unser 2. Kind bekommen.
Am 1. Tag nach der Geburt war die Blutung etwas stärker als die Periode. Seit dem wird es jeden Tag weniger.

Trotz mehrfachem fragen die letzten Tage im KH hieß es immer, dass es ok ist solange etwas kommt und wir durften gestern nach Hause.

Habe heute von meiner Hebamme einen Tee bekommen und soll, falls mehrere Stunden gar nichts kommt zur Sicherheit ins Krankenhaus fahren. Im Moment kommt zwar noch etwas aber nur sehr wenig hellrotes Blut.

Hat bei euch der Tee geholfen?
Oder was habt ihr gemacht?

Bin um jeden Tipp dankbar

1

Hallo,

Bei mir kam auch kaum was raus, dann sagte meine Hebamme, dass ich mich auf dem Bauch legen soll, das hat dann auch was gebracht.
Ich hatte ab Tag 10 kaum noch was.

Wenn nichts mehr kommt und du fieber hast und dazu noch Kopfschmerzen im Stirnbereich dann würde ich es abchecken lassen.

2

Mir wurde empfohlen sich mit einem gewollten Handtuch auf den Bauch zu legen. Das hat gut geholfen.

3

Bei mir hat leider nur eine Infusion im Krankenhaus geholfen. Danach wieder viel Ruhe und zusätzlich hat mir meine Hebamme ein Massageöl für den Bauch gegeben, ich habe damit zwischen Bauchnabel und Schambein massiert.

Liebe Grüße

6

Danke!
Was hast du denn für eine Infusion bekommen?

7

Ich weiß leider nicht genau, was es war. aber die Infusion hat jedenfalls ausgelöst, dass es innerhalb kürzester Zeit wieder richtig „gelaufen“ ist. Als wir danach beim Auto waren hatte ich das Gefühl, dass gleich alles rausläuft aus mir … deine Hebamme kann dich sicher dazu beraten :-) Alles gute dir!

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir kam von Anfang an nur wenig, der Schwester im kh hat es nicht gestört und es nochmal ist...Nach 2 Wochen kam es dann extrem stark, meine FA schickte mich in kh, da bekam ich erst 7 Tage ei eine Infusion und dann 3x täglich eine Tablette, die hat besser gewirkt. Die Ärztin hat auch eine Massage beim bauchnabel empfohlen und auf den Bauch legen.

5

Also ich sollte mich viel auf den Bauch legen,am besten ein hartes und dickes Kissen unter den Bauch...je mehr "Druck", desto besser. Hirtentäscheltee hab ich auch getrunken und meine Hebamme hat eine Bauchmassage vorgenommen. Wir haben es ohne Arzt in den Griff bekommen. Alles Gute

9

Danke für die ganzen Ratschläge.
Hatte heute einen Ultraschall beim FA.
Mein Wochenfluss ist wirklich schon am Ende (5 Tage nach Geburt)
Es ist kein Stau zu sehen gewesen und es ist schon alles recht gut zurück gebildet.
Es kann wohl noch ein bisschen was kommen aber viel war nicht mehr zu sehen.