39+1 und es tut sich NICHTS!! 😔

Hallo ihr Lieben ❤

Ich weiss, jede Geburt ist anders, aber ich bin nun bei 39+1 und ich habe null Anzeichen, dass es bald losgehen könnte. Kein Stechen, kein Schleimpfropf, keine Wehen, kein Ziehen. Nichts, nada, niente! 😔
Bei meiner Tochter damals ging es mit leichten Wehen und dem Abgang vom Schleimpfropf los. 2 Tage später war sie da.

Ich habe solche Angst, dass es eine Einleitung gibt😒 darauf habe ich so gar keine Lust.

Mir ist bewusst, dass ich von anderen nicht auf mich schliessen kann und darf, trotzdem würde ich gerne wissen, wie es bei euch war. Also vor allem bei denen, die auch kurz vor ET keine Anzeichen hatten und es dann irgendwann doch von selbst losging.

Ging es dann einfach Schlag auf Schlag??
Ich brauche Mutmachgeschichten von Mädels, bei denen es auch erst später losging. 😔❤

Danke🍀

Bearbeitet von Jael85
1

Hätte mir jemand 5h bevor mein Baby auf der Welt war gesagt, dass es heute so weit ist, hätte ich ihn ausgelacht. Ich hatte auch null Anzeichen, dass sich etwas tut. Baby war bis zuletzt sehr lebhaft im Bauch. Ich hatte keinen Blasensprung, keine Wehen im ctg, keine Senkwehen, kein gesenkter Bauch, der Bauch selbst sah eher aus wie bei anderen im 7. Monat. Kein Durchfall, kein Heißhunger kein Unwohlsein oder was man sonst noch so erwarten könnte. Einfach nichts. Gar nichts. Bis zur 1. Wehe ging es mir blendend. Und dann ging alles ganz schnell. Wehen haben direkt extrem schmerzhaft mit 3 Minuten Abstand begonnen. Innerhalb von 2,5 Stunden war das Thema Geburt erledigt. 💪

Ich wünsche dir alles Gute

Bearbeitet von Inaktiv
2

Du hast doch noch Zeit. Meine ersten 3 Jungs kamen alle schnell spontan vor dem Termin (39.SSW, 37. SSW und 40. SSW) und ich hatte in der Schwangerschaft immer frühzeitige Wehen und musste mich schonen, mein Gebärmutterhals war auch verkürzt .

Komischerweise war bei meinem letzten alles das gleiche Spiel, aber nachdem ich das Medikament Utrogest nach 7 Wochen in der 37.SSW abgesetzt hatte, passierte diesmal genau nix.
Der Gebärmutterhals hielt sich besser als erwartet und ab und an Wehen auf dem CTG, aber sonst alles ruhig. Mein FA und meine Hebamme waren aber tiefenentspannt und die regelmäßigen Kontrollen ab 40+0 waren auch immer bestens, sodass ich beruhigt war.
Na klar im Hinterkopf hatte ich auch das "Damoklesschwert Einleitung".

Meine Hebamme gab mir deswegen noch Globuli, die ich ab 41+3 nehmen sollte und dann morgens nach dem Wochenende an 41+6 hat sich der Kleine ganz von alleine auf den Weg gemacht ohne Einleitung..

Gibt es denn Probleme, die eine Einleitung notwendig machen? Wehenfördernde Maßnahmen bereits ausprobiert?

3

Ich bin heute bei 40+4 und die Kleine macht bisher keine Anstalten raus zu wollen. Bisher gab es auf keinem CTG irgendwelche Wehen und mir geht es noch wunderbar. Schlafe auch sehr gut 🤷🏽‍♀️😃
Mal abwarten, ob noch etwas kommt und ansonsten wird halt ab 40+7 eingeleitet..ändern kann ich es ja nicht 😂

8

Hallo

Wie siehts bei dir aus? Ich denke, dein Baby ist wahrscheinlich inzwischen da🥰

Ich bin nun über ET und nach wie vor ist nichts. 🥴😔

9

Ja, die Kleine ist jetzt eine Woche alt. Musste mit einem Cocktail eingeleitet werden, weil selbst bei 40+7 keine Wehen auf dem CTG erkennbar waren. Ging dann auch recht fix und ich musste zum Glück nicht noch mehr einnehmen. Es hat also ein kleiner Anstupser gereicht.

Manchmal ist es im Bauch einfach zu gemütlich 😃

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe beide Kinder in der 42ssw bekommen und hatte vorher keine Anzeichen und der Bauch hat sich nicht abgesenkt.
Wehen fingen jeweils einen Tag vorher an und das Kind kam dann Nachts/morgens.

Bis zu einer Einleitung hast du doch noch knapp 3 Wochen. Das wäre nichts, wo ich mich jetzt vor Termin schon verrückt machen würde. Ja, du bist im Entbindungszeitraum angekommen, aber der beginnt ja nicht nur 3 Wochen vor ET, sonder geht bis 2 Wochen nach ET.

5

Nicht die Antwort nach der du gefragt hast, aber da wir auf den Tag genau gleich weit sind fühle ich mich trotzdem nach antworten 🙈

Bei mir ist die Situation genau andersrum, ich habe seit 2,5 Wochen den Gebärmutterhals verstrichen, der Muttermund ist leicht geöffnet, mein Schleimpfropf ist weg, ich habe regelmäßig nachts zum Teil auch regelmäßige Wehen und meine Gynäkologin hat sogar schon 2x ne eipollösung gemacht und es passiert einfach nichts 😫 ich frage mich, was die nächsten Tage passieren soll, damit es einen Startschuss gibt. Mein großer kam Anfang der 38. Woche ohne jegliche Ankündigung mit blasensprung, das verwirrt mich alles maximal und macht mich so so ungeduldig 🙈

6

Ich war an 39+0 bei FA zum CTG. Es war nicht viel drauf zusehen. Aber Ärztin und Helferinnen waren irgendwie zuversichtlich, dass es bald losgeht. Kind war tief im Becken.. mehr aber auch nicht. Habe auch nichts gemerkt und war schon „sauer“, dass die mir so Hoffnungen gemacht hatten 😅 Naja abends um 21:40 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und 8,5 h später war mein Baby an 39+1 da ❤️

7

Ich hatte nie eine Vorwehe, abends ging’s mit Wehen los die ich natürlich erstmal null einschätzen konnte. Am frühen Morgen sind wir ins KH, 24 Stunden nach der ersten Wehe war er da 🩵 Schleimpropf ging auch erst unter Geburt ab.

ET -2