Hallo, ich habe vor 1 Woche entbunden. Anfangs gab es Schwierigkeiten beim anlegen das hat sich gebessert. Ich habe seit gestern das Problem dass der kleine ständig an die Brust möchte. Ich fühle mich wie ein Schnuller. Wenn ich ihn Mal ablegen möchte wird er direkt wach und macht Ärger. Ich bin zum Teil 2 Stunden am stillen und es nervt mich langsam. Wir haben noch einen kleinen Sohn und dem werde ich aktuell nicht gerecht. Kann es sein dass ich wenig Milch habe und der kleine nicht satt wird? Die Windeln Wechsel ich spätestens alle 3-4 Stunden und sie sind sehr voll. Er schläft sehr häufig an der Brust ein sobald ich ihn weg lege gibt's Radau.
Hatte schon überlegt die Flasche zu geben hab aber gelesen dass manche Babys auch an der Flasche hängen.
Hoffe sehr dass jemand einen hilfreichen Tipp hat 🥴.
Baby 1 Woche alt will ständig an die Brust 🥴
Nein, da spricht nichts dafür, dass du zu wenig Milch hast.
Dein Baby will nur einfach deine Nähe zusätzlichzur Milch. Das ist anstrengend, aber normal
Herzlichen Glückwunsch zum Baby, das nach seinem Bedürfnis Milch einfordert!☺️
Bloß nicht die Flasche geben, besonders dann nicht, wenn das Stillen gut klappt! Das kann zur Saugverwirrung führen und eure Stillbeziehung nachhaltig zerstören.
Dein Baby clustert, es "bestellt" die Menge, die es braucht. Die Muttermilchmenge regelt sich durch Angebot und Nachfrage.
Clustern findet übrigens ganz zu Anfang noch vermehrt statt, später regelt sich das ganz von alleine.
Herzlichen Dank für deine Antwort 🫶🏻. Wie sieht es mit einem Schnuller aus? Würde dieser auch zur saugverwirrung führen? Ich kann den großen Bruder nicht komplett vernachlässigen 😢. Kann nicht 2 Stunden mit dem Baby auf der Couch sitzen. Mein Mann fängt nächste Woche wieder an zu arbeiten.
VG
Man kann ja auch in der Trage oder im Tuch stillen - ich weiß nur nicht, ob das geeignet ist, das Baby da zwei Stunden dranzulassen und nebenbei andere Sachen zu machen. Frag doch mal deine Hebamme oder eine Trageberaterin dazu. Das könnte ja eine gute Lösung sein.
Oh ja, dass kenne ich und ging bei mir 4-6 Monate. Ist sicher bei jedem anders aber meine ging ständig an mir. Wenn die Windeln voll sind, würde ich mir keine Gedanken machen. LG
Bei mir ging das immer nur 2-3 Tage und war danach wieder gut :) Wenn dein Mann nächste Woche anfängt zu arbeiten, könnte es dann schon ganz anders aussehen.
Ansonsten könntet ihr aber auch schon mal schauen, ob die Trage was für euch und euer Baby ist? Da schlafen auch viele gut ein, man muss sie nicht ablegen und kann gleichzeitig etwas mit dem älteren Geschwisterchen machen.
Vielleicht noch ein bisschen abwarten und es dann mit dem Schnuller probieren. Meine Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat empfohlen, frühestens nach 10-14 Tagen einen zu nutzen. Wenn das Baby gut trinkt, kommt es dann wohl nicht mehr so sehr zu Saugverwirrungen.
Wir haben das gleiche Problem an Tag 9. unsere Hebamme sagt, dass kann ein erster kleiner Sprung sein und die kleine fängt tatsächlich an uns genau anzusehen. Wir füttern etwas mit premilch zu und lassen die diva auch mal Schnullern wenn es Mama zu viel wird.