Ich bin heute ET +9 und sollte morgen zur Einleitung kommen. Ich habe den Termin abgesagt. Dem Baby geht es gut,ist gut versorgt und mir geht’s auch prima. Deswegen sehe ich keinen Grund zur Einleitung. Ich tue alles dafür dass die Geburt in Schwung kommt..🥴 ich bin Zustand nach Kaiserschnitt (5 Jahre her). Man sagte mir dass deswegen die Möglichkeiten der Einleitung eingeschränkt ist. Natürlich habe ich Angst davor. Ich möchte der kleinen die Zeit geben die sie braucht. Ist hier jemand der länger als 10 Tage gewartet hat oder sogar noch länger? Vielen Dank im Voraus.
ET + 9 , wie lange habt ihr mit Einleitung gewartet?
Hi Hoffnung,
Bin fast in selben Boot, habe auch gerade einen Post dazu erstellt.
Meine Tochter kam vor fünf Jahren an et+12 nach Einleitung an et+10.
dachte eigentlich ich möchte unbedingt die Einleitung vermeiden, da es damals unter anderem durch überstimulation garnicht schön war.
habe aber jetzt gesehen dass zb ballonkatheter (auch zustand nach sectio sehr empfehlenswert) auch eine Option ist die mechanisch und vollkommen ohne Medikamente wirkt. Bin noch am überlegen.
gehe aber frühestens et+10 in die Klinik.
merkst du denn schon was? Also wehen oder schleimpfropf etc?
Schon mal gut zu wissen dass man nicht alleine ist 😅 natürlich tut es mir dennoch leid für dich dass du auch in diesem Zwiespalt bist 😩
Ich habe seit Wochen übungswehen, sprich: harter Bauch plus ziehen im Unterleib. Bei der letzten Untersuchung war aber der Muttermund noch nicht offen, Gebärmutterhals noch stabil, also nichts geburtsrelevantes. Auch der schleimpfropf sitzt seit der letzten Untersuchung noch.
Und bei dir? Hast du das Gefühl es tut sich was?
ja hier genau dasselbe 😅 andauernd wehen seit wochen, teilweise echt stark und dann ebben sie wieder ab bzw werden wieder zu normalen übungs oder senkwehen. mumu 2cm geöffnet und alles weich.
war heute et+9 im kh und wurde wegen fehlender Kapazitäten wieder nach Hause geschickt.
Bin jetzt auf der Warteliste und mal schauen, wann die sich melden. hoffe immernoch es geht von alleine los.
Wie gevts dir mittlerweile? Ist noch was passiert? hast du dein Kind schon?
LG 🤗
Ich habe die Einladung immer abgelehnt und meine ersten 3 Kinder kamen ET+15, +8 und +12.
Einleitung käme für mich nur "weil man das so macht" nicht in Frage.
Hallo
Ich hatte Glück, Mein 1.Kind ist ET+9 geboren, d.h. einen Tag später hätte ich eine Einleitung bekommen. Ob ich sie dann abgelehnen würde weiß ich nicht. Uns ging es gesundheitlich sehr gut und ich war froh das er vor der geplanten Einleitung kam.
Du schreibst 'Möglichkeiten der Einleitung sind eingeschränkt'
Bedeutet das für dich und/oder dem Baby etwas schlechtes?
Dann würde ich vielleicht maximal noch 2 Tage warten und dann einleiten.
İn der Zeit Treppen steigen usw. was die Geburt anregt (hast ja geschrieben das du es eh machst ;) )
Eingeschränkt deswegen weil ich Zustand nach Kaiserschnitt bin und bei einer überstimulation die Gefahr einer uterusruptur höher ist als bei einer Frau die noch keinen Kaiserschnitt hatte.
Hey,
wenn es mir und Baby gut ging - was immer der Fall war - hab ich gar nichts außer abwarten gemacht. Ich finde diesen Stress am Ende ganz schrecklich! Geboren wurden alle bis spätestens +16, wobei der ominöse ET meiner Meinung nach eh Quatsch ist.
Letztes Baby war auch Z.n.Sec. und es hat sich an +13 auf den Weg gemacht. Leider nach ein paar (harmlosen) Einleitungsversuchen. Ich war mental einfach noch nicht wirklich bereit und da passiert auch nix. Ich glaube fest daran, Mutter und Baby müssen bereit sein, dann geht es los. Und irgendwann würde jedes Baby geboren werden🤷🏻♀️.
Alles Gute und eine wundervolle Geburtsreise🍀💚
Vielen Dank für deine lieben Worte und deinen Erfahrungsbericht. Die Außenwelt macht mir gerade sehr zu schaffen, wie kann ich nur warten,es sei so gefährlich bla bla bla. Ich lasse uns ja alle zwei Tage kontrollieren, ich fühle mich mit diesem Mittelweg wohl und hoffe es geht alles gut . Vielleicht hänge ich zu sehr an der Schwangerschaft, ich bin gerne schwanger und es wird meine letzte sein. Fragen über fragen, aber Hauptsache mein Mann und ich sind fein mit dem warten. Vielen Dank ♥️
Lass dich nicht stressen. Deinem Baby und dir geht es gut. Stress und Panikmache von anderen Leuten verhindern ja eher eine Geburt als das sie sie beschleunigen. Manche Leute sind auch unsensibel. Als ob man das Baby absichtlich zurückhält.
Mein letztes Kind (Nr. 4) hat sich auch erst an Et+12 morgens alleine auf den Weg gemacht. Zwei Tage vorher hat die Hebamme im KH bei der Wochenend-Kontrolle den Muttermund etwas geweitet auf ca. 3cm. Meine Hebamme hatte mir noch Globuli gegeben. Weitere Maßnahmen wurden nicht getroffen.
Wer besteht denn auf die Einleitung? Der Frauenarzt?
Ja genau der Frauenarzt, die möchte am liebsten direkt einen Kaiserschnitt machen. Aber ich möchte da stark bleiben und auf mein Gefühl vertrauen, die kleine ist so aktiv im Bauch, und die Herztöne liegen zwischen 130-160 also alles gut. Ich hoffe ich bleibe stark genug
Oh. Na generell höre ich eigentlich auf meinen FA und meine Hebamme, aber die waren doch eher tiefenentspannt, als dass sie einen zu etwas gedrängt haben, was eigentlich nicht notwendig ist.
Und dann am liebsten gleich Kaiserschnitt....?
Hallo, du kannst im Krankenhaus es mal mit einem Wehencocktail probieren 😊
ET+12 wurde ich eingeleitet. Bis dahin ist die Klinik total mitgegangen, alles war unauffällig aber es stand eben auch kein Zeichen auf Geburt undicht mochte einfach nicht mehr, ich war fertig.
Vielleicht hätten wir noch 2 Tage warten sollen, aber das weiß man ja nicht vorher 🤷♀️