Becken / geburt

Hallo 😊

Ich bin jetzt in der 39+4 SSW ich war heute bei mein FA und er meinte das mein Kind noch nicht tief im Becken liegt. ( vorweg) es ist mein erstes Kind. Wo ich jetzt mich in Nachhinein frage. Kommt mein Kind da später? Oder kann es trotz pünktlich kommen?

1

Der Kopf kann auch unter der Geburt ins Becken rutschen.

Pünktlich ist dein Kind, wenn es während des Geburtszeitraums kommt. Der beginnt 3 Wochen vor ET und endet 2 Wochen nach ET.
Am ET um 12 Uhr mittags sind 50% der Frauen noch schwanger und 50% der Frauen haben ihr Kind.

Dein Kind wird vermutlich pünktlich kommen, denn die wenigsten Geburtshelfer haben die Ruhe ein Kind auch nach ET+14 noch kommen zu lassen.

Alles Gute!

2

Ich war an 40+2 im Kh und bei meiner Hebamme..
Befund: keine einzige Wehe am CTG, Kopf nicht im Becken, innerer Mm zu, Gebärmutterhals nicht verstrichen => geburtsunreif..
30h später war er da 😉

(Kind Nr 2.. das 1. wurde an 40+1 wegen SS Diabetes eingeleitet)
Alles Gute!

3

Bei meinem letzte FA Besuch (ca 10 Tage vor ET)lag er auch noch nicht fest im Becken.
Er kam dann 3 Tage vor ET. Muss also gar nix heißen.
Senkwehen hab ich übrigens auch keine gespürt bzw ich glaube die gingen einfach nahtlos in die Eröffnungswehen über

4

Danke für ihre Antwort. Laut Entbindungstermin soll er Sonntag kommen. Mal sehen.