Hallo 😊
Ich bin jetzt in der 39+4 SSW ich war heute bei mein FA und er meinte das mein Kind noch nicht tief im Becken liegt. ( vorweg) es ist mein erstes Kind. Wo ich jetzt mich in Nachhinein frage. Kommt mein Kind da später? Oder kann es trotz pünktlich kommen?
Becken / geburt
Der Kopf kann auch unter der Geburt ins Becken rutschen.
Pünktlich ist dein Kind, wenn es während des Geburtszeitraums kommt. Der beginnt 3 Wochen vor ET und endet 2 Wochen nach ET.
Am ET um 12 Uhr mittags sind 50% der Frauen noch schwanger und 50% der Frauen haben ihr Kind.
Dein Kind wird vermutlich pünktlich kommen, denn die wenigsten Geburtshelfer haben die Ruhe ein Kind auch nach ET+14 noch kommen zu lassen.
Alles Gute!
Ich war an 40+2 im Kh und bei meiner Hebamme..
Befund: keine einzige Wehe am CTG, Kopf nicht im Becken, innerer Mm zu, Gebärmutterhals nicht verstrichen => geburtsunreif..
30h später war er da 😉
(Kind Nr 2.. das 1. wurde an 40+1 wegen SS Diabetes eingeleitet)
Alles Gute!
Bei meinem letzte FA Besuch (ca 10 Tage vor ET)lag er auch noch nicht fest im Becken.
Er kam dann 3 Tage vor ET. Muss also gar nix heißen.
Senkwehen hab ich übrigens auch keine gespürt bzw ich glaube die gingen einfach nahtlos in die Eröffnungswehen über
Danke für ihre Antwort. Laut Entbindungstermin soll er Sonntag kommen. Mal sehen.