Hallo!
Ich glaube die meisten kennen den Rat Datteln vor der Geburt zu essen damit die Geburt schneller geht. Ich würde das eigentlich auch gerne versuchen aber ich kriege die Dinger echt nicht runter, ich finde die so unglaublich ekelhaft 🙈
Ich habe mir schon eine Dattelpaste daraus gemacht und versucht Naturjoghurt oder Grießbrei damit zu süßen aber egal wo ich es bisher reingerührt hab, ich schmecke es raus und kriege richtig Ekel 🤢
Mit nur sehr kleinen Mengen geht es aber ich glaube dann bringt es nichts, es sollen ja laut Internet ca 70g pro Tag sein und die schaffe ich so definitiv nicht.
Habt ihr Tipps wie man Datteln möglichst geschmacksneutral untermogeln kann?
Vielen Dank!
Datteln zur Geburtsvorbereitung
Welche Dattelsorte hast du denn probiert?
Die Konsistenz und der Geschmack ist von Dattelart immer unterschiedlich.
Ich hatte mir die Bio Datteln vom DM mitgenommen, da stand gar keine Sorte drauf glaub ich. Ich fand die extrem süß und ich mag den Geschmack an sich einfach gar nicht.
Ich mag auch keine Feigen oder sowas, egal ob frisch oder getrocknet, auch generell Trockenfrüchte, das ist einfach alles nicht meins 🙈
Gibt es denn "mildere" Datteln die nicht so einen starken Eigengeschmack haben? Falls ja würde ich es damit nochmal probieren.
Ich mag sie auch nicht. Esse die von Seebeeger zusammen mit roher Möhre. Beiße zeitgleich Möhre ab und konzentriere mich auf deren Geschmack, dann geht es.
Schon mal Speck drum rum gewickelt und angebraten? Ist vielleicht nicht so gesund, aber so liebe ich Datteln 😋
Ansonsten habe ich mal was von Dattella (Dattelpaste mit Kakao und Nussmus als Nutella-Ersatz) gelesen, vielleicht wär das ja was für dich?
Frischkäse mit Datteln und Frühlingszwiebel finde ich auch sehr lecker. Da wird der Dattel-Geschmack zwar nicht übertüncht, aber vielleicht magst es in der herzhaften Kombi ja trotzdem lieber.
Ich persönlich finde eigentlich, dass die gar nicht so viel Eigengeschmack haben, sind halt vor allem süß… aber so ist das ja immer, wenn man was nicht mag schmeckt man es besonders deutlich raus…
Vielen Dank, das probiere ich mal aus, vielleicht ist ja was dabei was mir doch noch schmeckt 😅
Vielleicht in Brot Ringebacken oder so?
Oder frische Datteln, habe selbst noch welche gesehen und weiß nicht wie die schmecken.
Ich tue öfter Pflaumenmus in Bratensauce.
Vielleicht geht das auch mit Datteln?
1. Du musst dich nicht zwingen wenn du es eklig findest.
2. Wenn du Zitronensaft drauf machst erhöhst du zudem die Eisenaufnahme (dazu brauchst du zwingend Säure!) Das überdeckt auch gut den Geschmack.
3. Du kannst sie auch mit Frischkäse füllen und würzen.
Hol dir mal die großen Datteln aus dem arabischen oder türkischen Supermarkt:) ich krieg die von DM & Co. auch NULL runter, mir wird richtig übel davon. Aber die aus Tunesien & Co. schmecken komplett anders, versuch mal Medjool oder Deglet Nour. Die schmecken eigentlich nur nach Karamell, aber nicht sooo eklig süß und nicht so „schleimig“ pappig.
Vllt gehen die, oder als Shake püriert mit Milch o.Ä. :)
Ganz ehrlich, glaube ich nicht, dass der Effekt so groß ist, dass es sich lohnt sich all die Wochen damit zu quälen, wenn sie einem nicht schmecken. Ich hatte sie zwar brav gegessen, aber mir schmecken sie auch ganz gut und habe sie als Süßigkeitenersatz gesehen.
Ich wollte es gern probieren weil meine erste Geburt sehr lange gedauert hat und es dann zu Komplikationen kam weil es so lang gedauert hat. Ich denke mir es schadet ja nicht es zu versuchen aber ich muss sagen es kostet mich wirklich Überwindung.
Ich probiere es nochmal mit den Tipps hier aus und wenn ich es immer noch nicht runter kriege lasse ich es bleiben und verarbeite die restlichen für Mann und Sohn irgendwie weiter. Das zweite Kind wird im Zweifelsfall sicher auch ohne Datteln raus kommen, drin geblieben ist ja noch keiner 😅
Das klingt nach einem guten Plan! 😊 Ich wünsche dir viel Erfolg damit!
Ich mag erstens keine Datteln und zweitens bin ich fructoseintolerant, deshalb esse ich zur Vorbereitubg keine 🥲
Generell achte ich vermutlich zu wenig auf Ernährung. Bin gespannt, wie die Geburt wird. Man weiß ja nie, 100%ige Effekte hast du bei gar nichts.
Hey, ich hab mir Medjul Datteln aus Palästina bestellt, finde die schmecken wesentlich besser als, alles was man hier bekommt. Am ehesten gehen noch die aus dem arabischen/ türkischen Supermarkt, auch Medjul.
Ich kann sie aber auch absolut nicht mehr sehen, hab alles versucht finde die als Smoothie trinken / in Jogurt mischen ist das schlimmste was man machen kann, man hat dann nur so eckligen Stücke und der Geschmack schlägt voll durch 😂. Ich schneide sie auf und schmiere etwas (Erd)nussbutter oder Schokocreme rein finde so schmecken sie ganz gut.