Hallo zusammen,
Trigger Warnung!!!!! Blut!!!!
Ich habe eine kurze Frage. Es sind jetzt in zwischen 8 Tage nach der Geburt und ich saß gerade 30 min in meinem Sessel und habe abgepumpt. Als ich dann aufgestanden bin und ins Bad wollte spürte ich wie sehr viel Blut raus kamm. Konnte zum Glück direkt auf den Klo und da hat auch nochmal bisschen nach geblutet dann hat's aufgehört. Laut meinem Mann waren das so ca. 15 sek
Hatte das noch jemanden? Muss ich mir Sorgen machen?
Dadurch dass es dann aufgehört hat habe ich mir gedacht es ist nicht schlimm.
Stark geblutet nach dem Aufstehen
Hallo,
Im Zweifel die Hebamme oder den FA fragen.
Meine Laien Meinung ist, dass es nicht schlimm ist. Ich bin auch im Wochenbett (Tag 15 jetzt) und hatte auch zwischendurch, dass es "stark" geblutet hat. Gerade beim stillen/abpumpen wird die Gebärmutter ja sehr angeregt sich zusammen zu ziehen und dabei kann dann vermehrt Wochenfluss kommen.
Ich weiß natürlich nicht wie viel es bei dir jetzt war, daher kann ich keine Einschätzung geben ( würde ich mir auch nicht anmaßen).
Aber wenn es jetzt wieder normal ist und du keine Beschwerden hast würde ich persönlich erstmal davon ausgehen, dass es nicht schlimm ist.
Liebe Grüße und alles Gute zur Geburt
Sehe ich auch so. Beim Aufstehen nach dem Stillen kam es bei mir auch oft schwallartig.
Danke euch. Später hatte ich auch ein Pflaumen großes Blutklumpen gelassen und deshalb die Hebamme angerufen. Sie meinte, wenn die Blutung aufgehört hat und das Klumpen nicht größer ist, ist es normal.
Lag auch sehr viel gestern, das erklärt warum ich auch ein Klumpen hatte.
Ach super 😊😊