Hallo guten Abend
Ich habe mal eine Frage ich habe vor 25 Tagen ein notkaiserschnitt und bin immer noch nicht richtig fit wie lange habt ihr gebraucht euch ohne schmerzen zubewegen und so ? Habe meine anderen Kinder alle spontan entbunden daher stelle Ich jetzt hier die Frage
Danke schon mal vorab
Kaiserschnitt
Kommt drauf an, was du als richtig fit definierst.
Ich bin nach 3-4 Tagen wieder mehr gelaufen, als nur auf Toilette. Aber langsam und nicht ganz schmerzfrei. Nach ca 1-2 Wochen konnte ich wieder für eine gewisse Zeit auf der Seite liegen und ohne Schmerzen aus dem Bett aufstehen. Empfindlich war der Narbe locker 4-6 Wochen. Also husten, lachen oder wenn die Babys sich mit dem Fuß abgestoßen haben, war sehr unangenehm. Auch wenn ich mich zu sehr über den Wickeltisch oder das Babybett gebeugt hatte, tat es noch weh.
Nach ca. 6 Monaten war dann nur noch die reine Narbe taub. Davor ist das Feld des Taubheitsgefühls immer peu a peu weniger geworden.
Es ist halt dennoch eine große Bauch-Op bel der 7 Schichten durchtrennt wurden. Das braucht einfach seine Zeit.
Das braucht seine Zeit. Du wirst aufjedenfall lernen wofür du alles deine Bauchmuskeln benutzt.
6 Monate hat es bei mir gedauert bis das Gefühl über der Narbe bis zum Bauchnabel wieder vorhanden war. 7 schichten wurden durchtrennt, das wächst nicht in 25 Tagen wieder zusammen, zumal es da auch noch darauf ankommt ob sie bei der Notsectio geschnitten oder gerissen haben. Gerissen heilt schneller als glatte ränder ab.
Mach dir da aber nicht so ein stress. Eine Sectio ist mit die größte Bauch Op. Es glänzt an ein Wunder das man als Mutter 1 Tag später steht und sich um Ihr Kind kümmern kann.
Hatte vor 12 Tagen einen Kaiserschnitt und es wird immer besser.
Brauche schon fast kein Schmerzmittel mehr und war Gestern einmal zu Fuß, im Supermarkt gegenüber einkaufen, und Abends noch im DM.
Langsam kann ich auch wieder auf der Seite schlafen und kann von Sofa und Bett ohne Schmerzen aufstehen. 🎉
Einzig Abends merke ich das mein Bauch irgendwie komisch nach unten zieht.
Auf der Seite schlafen 😍
Fühl das so 🫣.
12 Tage?
Hast ja einen winzigen Wurm ,bei dir 😇
Niedlich
Ja, ist wirklich noch sehr winzig.
Das tut mir leid, für dich. Das ist schrecklich.
Notkaiserschnitt hatte ich nie , aber 5 ,,normale" . Jeder KS ist anders, sag ich dir.
Nach dem ersten konnte ich erst so nach 3 Monaten wieder alles , wie immer, machen. Musste zwar fast alles ,so oder so , alleine machen, aber so richtig gut , wurde es erst ,nach 3 Monaten. Du bist ja sicher mobil, körperlich, deine anderen Kinder sind ja auch noch da .
Du hast ja sicher schon ein paar Verbesserungen bemerkt.
Aber , so ganz ungeschehen, wird es natürlich nicht mehr.
Ich kann zum Beispiel, seit dem ersten Schnitt, nicht mehr Husten, wenn ich grade ,ausgestreckt, im Bett liege.
Fühlt sich an , als wäre der Schnitt 'paar Stunden her .
Weißt du ? Dieses höllen Brennen. 😵💫🫣
Alles Gute
Liebe Grüße
Wird schon wieder 😉
Einigermaßen...