Sinusitis und Stillen

Hallo zusammen,

ich bin Tag 10 nach der Entbindung und jetzt hat habe ich meine Sinusitis wieder, glaube ich.

Hat einer von euch Erfahrung damit? Habe genau heute mein Mann mal paar Stunden für sich gegönnt und bin unsicher ob ich mein neugeborenen jetzt stillen darf, wenn ja, mit oder ohne eine Maske.
Bin sehr verunsichert.

Würde mich freuen zu hören wie es euch ging.

1

Auf jeden Fall weiterstillen!

Du kannst dir eine Maske aufsetzen, wenn es dich beruhigt. Da du aber so oder so dem Baby sehr nahe bist, macht es vermutlich keinen großen Unterschied.
Worauf du aber bauen kannst, ist, dass das Baby einen gewissen Nestschutz hat. Das heißt, am Anfang stecken sie sich recht selten an.
Ich hatte auch noch im KH eine Erkältung bekommen, aber mein Baby hatte das überhaupt nicht gejuckt.

Wenn nötig, kannst du beim Hausarzt nach einem Stillfreundlichen Antibiotikum fragen. Ist vielleicht besser, als dass du dich unnötig rumplagst und am Schluss doch noch das Baby ansteckst.

PS: mir hatte eine Kinderärztin übrigens mal gesagt, dass Babys noch keine Nebenhöhlen haben. Deswegen können sie auch keine Nebenhöhlenentzündung bekommen.

Bearbeitet von i3luemchen
2

Hallo,

Ich hatte nach dem 3. Kind eine wirklich schlimme Sinusitis, als es 3 Wochen alt war und habe ohne Maske weitergestillt. Das Gesicht tat mir so weh, dass ich kaum meine Brille ertragen konnte, Maske wäre undenkbar gewesen. Das Baby hat nichts abbekommen.

Gute Besserung!