Streit mit Ehemann, normal?

Hallo,

ich habe Ende Juni entbunden und wir haben noch ein Kleinkind (2 Jahre) zuhause. Mein Mann und ich streiten aktuell total viel und ich finde es aktuell nur mühsam und kräftezehrend.

Wir hatten nach der Geburt keinen einfachen Start. Beim Kleinen wurde ein Neugeboreneninfekt vermutet und dann waren Werte erhöht die für Leukämie sprechen. Hat sich alles zum Glück nicht bestätigt und er ist im Großen und Ganzen ein total friedliches Baby.

Die Beziehung belastet tatsächlich noch eine Sache: mein Mann hat zum Ende der Schwangerschaft eine Nachricht von einer Frau erhalten die er mir nicht zeigen wollte. Ich weiß nicht was Inhalt der Nachricht war. Ich vermute dass die hin und her geschrieben haben und er mir das deswegen nicht zeigen wollte. Ich kenne meinen Mann und weiß eigentlich immer wo er sich aufhält. Ich bin mir zu 99% sicher dass er nicht fremd gegangen ist. Er ist die meiste Zeit mit uns oder seiner Familie und das weiß ich. Mich macht die Ungewissheit bzw. nicht zu wissen was da in der Nachricht stand total fertig. Ich weine fast täglich deshalb und frage mich wie soll es weitergehen? Hoffe sehr dass es nur die Hormone sind und das nicht alles deswegen kaputt geht.

Gibt es jemanden mit einer ähnlichen Geschichte?

1

Wenn du dir seiner Treue so sicher bist und es auch keinen Grund für Misstrauen gibt, finde ich deine Reaktion in der Intensität nicht nachvollziehbar. Vielleicht wurde in der Unterhaltung etwas geäußert, von dem die Frau nicht möchte, dass es andere wissen? Ich würde ihn darauf ansprechen, wenn es dich auch Wochen später noch so extrem stark belastet. Bedingt natürlich, dass du seinen Worten dann auch Glauben schenkst, falls er dir die Nachricht nach wie vor nicht zeigen möchte.