Schmerzen an der Klitoris 8 Wochen nach Geburt

Hallo zusammen,
ich habe vor 8 Wochen mein zweites Kind entbunden, das erste war eine sekundäre Sectio.
Die Geburt hat lange gedauert, zum Schluss kam mein kleiner Brummer mit 4,2kg (36,5cm Kopfumfang) als Sterngucker per Saugglocke nach langer Austreibungsphase zur Welt. Habe einen Scheidenriss gehabt und einen seitlichen Dammschnitt gebraucht.
Dass danach untenrum erst mal alles recht wüst war, kann man sich vorstellen 😅

Jetzt ist es so, dass Scheidenriss und Dammnaht soweit verheilt sind, der Beckenboden allerdings noch sehr schwach ist und ich auch eine leichte Blasensenkung davon getragen habe, die aber laut Gyn und Beckenbodenphysio mit guter und ausdauernder Rückbildung behandelbar ist.

Was mich etwas wahnsinnig macht, sind jedoch Schmerzen an der Klitoris und im Bereich darum. Vor allem wenn ich hindrücke verschlimmert sich der Schmerz, im Stehen oder Sitzen ist es auch eher unangenehm, sowie beim Wasserlassen. Dann lässt das unangenehme Gefühl aber manchmal auch wieder nach.

Ich werd meine Hebamme beim nächsten Besuch darauf ansprechen, wollte aber mal von euch wissen, ob das jemandem bekannt vorkommt und wie lange es gedauert hat, bis sich der Schmerz dauerhaft gelegt hat?

Liebe Grüße! ♥️

1

Ich erinner mich da auch noch dran, das war ne ganze Weile auch noch beim sitzen so und dann ging es einfach weg… aber bestimmt so 3 Monate ging das!

2

Danke für deine Antwort!
Ich hoffe mal sehr, dass es bei mir auch bald von alleine besser wird!