Hallo ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe vor 4 Wochen entbunden und man hat uns im Krankenhaus gesagt das ich theoretisch nach 4 Wochen wieder geschlechtsverkehr haben darf. Ich weis das ist jetzt blöd, aber mein Mann und ich hatten gestern petting und dann hat er ihn bei mir reingesteckt ohne Kondom, nach einer Zeit hab ich gesagt er soll wieder aus mir rauskommen, da ich echt Angst hatte. Kann es jetzt sein das ich wieder schwanger werden kann da er vielleicht einen lusttropfen oder so verloren hat? Ich habe echt Angst..
Schwanger werden im Wochenbett durch Vorsamen?
Ziemlich unwahrscheinlich weil du ja keinen Zyklus hast nach vier Wochen. Manche haben es aber schon wenn sie nicht stillen zB. Der Eisprung passiert vor der monatsblutung und demnach KÖNNTE es sein, aber wie gesagt, unwahrscheinlich
Ich habe nur die ersten 1 1/2 Wochen gestillt und danach nicht mehr, gebe ihm jetzt die ganze Zeit seit dem die flasche
Ich bin 4 Wochen nach der Geburt schwanger geworden trotz stillen und Kondom 😉aber gebe dir Recht ,es ist sehr unwahrscheinlich und ich Frage mich immer noch wie das passieren konnte ,denn eigentlich brauche ich selbst bei einer geplanten Schwangerschaft lange um schwanger zu werden 😅
Guten Morgen 🙂
Also ich würde es nicht komplett ausschließen .
Stillst du?
Nein ich stille nicht
Okay und hat der Wochenfluss schon komplett aufgehört?
Es ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Ich kenne tatsächlich ein Geschwisterpaar von denen eine im Januar und eine im November des gleichen Jahres geboren wurde.
Natürlich kann man da schwanger werden. Allein wegen der Infektionsgefahr würde ich das auch nicht ohne Kondom machen.
Je nach dem würde ich die Pille danach in Erwägung ziehen oder mir sofort eine Spirale legen lassen.