Hallo ihr lieben kurze Frage bin etwas verwirrt. Ssw 36+6 vielleicht ist ja noch einer wach.
Kenne den Fruchtwasserabgang durch meine Mutter nur als schwallartig aber bei war es grade etwas komisch. Ich bin vom Sofa aufgestanden und dann lief ein wenig Flüssigkeit aus mir raus. (Hellrosa gefärbt, Wässrig, geruchslos) Ich konnte es in diesen Moment auch nicht aufhalten war aber auch nicht mega viel. Hab den ganzen Abend schon immer mal wieder ein leichtes ziehen aber dachte ehr das es Senk oder übungskontraktionen sind da ich keine regelmäßigkeit feststellen konnte.
Beim letzten FA Termin war der mumu Fingerkuppen weit geöffnet und schon weich.
War die genannten Flüssigkeit jetzt eventuell doch fruchtwasser oder vom schleimtropf. ? 😅
Eventuell Fruchtwasser?
Hm, schwierig zu sagen. Kann entweder das eine oder das andere oder beides gewesen sein. Wenn der Kopf fest im Becken sitzt, muß es in der Tat nicht schwallartig aus dir rauslaufen. Bei mir war es bei der letzten Geburt so, daß wohl die Fruchtblase in aller Heimlichkeit frühmorgens geplatzt ist, ich hab das aber auch gar nicht so geschnallt - erst bei der Geburt selbst waren sie dann verwundert und meinten, das müsse ja wohl schon vorher passiert sein. Das Verlieren von Flüssigkeit beim Aufstehen ist in dem Fall recht klassisch - allerdings kenn ich das ebenso von sehr flüssigem Ausfluß.
Was auch immer es ist: Du bist ja mittlerweile weit genug, daß eine Geburt nicht mehr aufgehalten würde, und wenn es nur tröpfelt, besteht auch keine Gefahr und du kannst vorerst weiter zuhause bleiben und dir vielleicht morgen früh einfach Teststreifen besorgen, falls du sehr unsicher bist, oder eben bei FA oder Klinik anrufen. Haben sich denn Wehen eingestellt?
Besorg dir heute mal PH streifen Tests in der Apotheke, da erkennst du dann sehr schnell ob es Fruchtwasser ist oder nicht😉
Hi, also ich kann dir sagen , ich hatte auch einen Blsensprung ohne diesen als solchen zu erkennen , ich dachte es sei einfach zu viel
Ausfluß auf einmal , aber es kam auch tagsüber mal etwas Blut , nicht viel , und immer mal wieder dieser Ausfluss, als ich abends dann im kh war , weil auch Wehen dann regelmäßig auftraten , wussten wir , es war Fruchtwasser.
Aber ich war bei 39+5.
Und es war frühs nach dem Aufstehen direkt das erste mal dieser kleine Schwall.
Lass es lieber abklären, wenn du es noch nicht getan hast , eine Infektionsgefahr besteht ja dadurch.
Achso und mein Kind lag nicht fest im Becken und kam trotzdem nicht so raus wie man es sich vorstellt oder es denkt , wie eine Fruchtblase platzt.