Hab ich Wehen / auf ins Krankenhaus?

Hallo zusammen,

Brauch mal bitte dringend eure Meinung/Erfahrung.

Ich bin heute 39+0 und habe seit Mitternacht im Abstand von ca. 5 min. Mensartige Schmerzen im Unterleib, von denen ich nicht weiß, ob es Senkwehen oder Eröffnungswehen sind.

Gegen die Senkwehen spricht, dass der Abstand wirklich schön konstant 5 min. beträgt, und eine Wehe ca. 1 min. dauert. Außerdem geht das ganze jetzt schon so seit 9 Stunden (max. 2 Stunden geschlafen heute Nacht)

Gegen die Eröffnungswehen spricht aber, dass sich der Abstand zwischen den Wehen seit 9 Stunden nicht verändert und auch die Intensität ist ca. gleich (würd sagen 3-4/10)

Ich hatte weder einen Blasensprung, noch einen gelösten Schleimpropf bis dato.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Krankenhaus oder warten? 🤔

1

Ich würde im Kreißsaal anrufen
Die sagen dir dann ob und wann du kommen kannst
Alles Gute

2

Hi!

Ich würde noch warten. Mir wurde beim ersten Kind gesagt, ich soll kommen, wenn ich mich zu Hause nicht mehr wohl fühle. Das heißt, so lange die Schmerzen noch ok sind, würde ich zu Hause bleiben. Lieber gemütlich zu Hause bleiben, als im KH warten. Wenn die Schmerzen so arg werden, dass ich sie wirklich veratmen muss, würde ich mich langsam fertig machen.

Aber das liegt in deinem Ermessen. Wenn du dich zu Hause nicht wohl fühlst und du lieber jemanden hast, der mal drauf schaut, dann kannst du immer ins KH.