Hallo ihr lieben,
ich habe vor etwas mehr als einer Woche entbunden. Meine kleine liegt seitdem auf intensiv, weil sie zu früh kam. Deswegen fahre ich mittags zu ihr und bleibe bis abends.
Dh, das Wochenbett fällt erstmal aus.
Ich habe seitdem immer wieder ein bisschen mit Schwindel zu tun. Fühlt sich dann so an als ob ich gerade im aufzuggefahren bin. Glaube jeder hat diesen Schwindel danach schonmal Gefühl. Ich versuche mich dann hinzulegen oder hinzusetzen. Ist das noch normal?
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich trinke und esse auch wirklich genug.
Schwindel "Anfälle" nach Geburt
Erstmal glückwunsch zur Geburt🥰
Ich hatte das tatsächlich auch immer nach den Geburten. Es ging dann wieder von alleine weg. Für den Körper ist soneine Geburt aucj sehr anstregend und dann noch wieder die hornonveränderung.
Alles Gute weiterhin
Ich hatte nach meiner Geburt auch erst ganz schlimme Kreislaufprobleme- als die dann weg waren immer wiederkehrend Schwindelattacken.. jetzt ist die Geburt 2 Monate her und der Schwindel ist verschwunden
Hey, da du ja frisch entbunden hast und man ja auch etwas Blut verliert, könnte es vielleicht an einem Eisenmangel liegen?
Ich bin noch in der 33 SsW und habe Eisenmangel und als es mir schlecht ging mit den niedrigen Werten, hatte ich mit Kreislauf zu tun, Schwindel und manchmal piepen auf dem Ohr
Vielleicht liegt es auch daran
Ich wünsche euch alles gute ♥️
Am Eisen sollte es nicht liegen, ich nehme noch Eisentabletten, die ich in der Schwangerschaft bekommen habe.
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch, natürlich schlimm mit der Intensiv, aber ich freue mich sehr für euch :)
Ich hab während der SS (jetzt fast 39. ssw) ganz unterschiedliche Schwindel-Arten erlebt.
Anfangs Kreislauf, da wurde mir auch richtig schwarz vor Augen - laut FA von Hormonen oder Blutzunahmw oder wegen der Ernährungsschwierigkeiten wegen Übelkeit
um die 20. ssw bin ich in der Schule "umgekippt" aber gar nicht kreislaufmäßig, sondern mit Drehschwindel, im KH wurde ich auch den Neurologen vorgestellt, der auf ungelagerte Ohrsteine und gutartigen Lagerungsschwindel getippt hat. Der HNO hat es zusammen mit einem Hörsturz assoziiert, hatte ich dann 3-4 mal sttackenartig, war sehrunangenehm. Der HNO riet mir dazu, den Schwindel dann zu provozieren, damit er schneller weg geht
Dann hatte ich von Tachykardie Schwächegefühle mit eher weichen Beinen, wurde von der Gyn zum Kardiologen geschickt, der meinte, ixh sollte ich dann "einfach" schonen, Blutfluss sei normal, nur puls stark erhöht, soll in einem halben Jahr nochmal gecheckt werden...
Und jetzt im letzten Drittel war mir oft schwummerig und ich fühlte mich echt bleiern schlapp, da wurde dann gleichzeitig ein Eisenmangel gefunden... auch trotz regelmäßig Eisensaft - Tabletten folgten dann mit dem kommentar: die helfen aber nicht super schnell....
Also: viele verschiedene Schwindel-Arten, du schriebst ja eher vom Aufzug-Gefühl - Schwankschwindel kann tatsächlich auch hormonell bedingt sein, aber ich würde das mit dem eisen auch durch eine kurze Blutabnahme (kleines blutbild) bestimmen lassen. Da muss man ja auch nickt lange für zum Arzt nur morgens kurz zur Blutabnahne rein und dann zum einen telefontermin bitten, was im deiner Situation ja verständlich wäre. Auch trotz Eisentabletten kann ja bei Blutverlust jetzt ein mangel bestehen, dauert ja ein bißchen bis der Speicher wieder voll ist...
aver ixh würde das wirklich raten, ist ja keinen geholfen, wenn du dann zusammenklappst, du bist ja leider gerade scheinbar eher im Funktionieren-Modus :(
Alles alles Gute!