7 Wochen nach Geburt 1. Sex

Hallo Mädels,

mein Mann und ich wollten es gestern (genau 7Wochen nach der Geburt) mit dem Sex versuchen. Leider musste ich abbrechen, er konnte nicht mal vollständig in mich eindringen, ohne dass ich Schmerzen hatte, daher brach ich ab. Der Schmerz war am Schambein/Symphyse spürbar. Dieser Schmerz hat mich nicht sehr überrascht, da ich in der Gegend der Klitoris bei Druck denselben Schmerz vorher schon spürte, nur nicht so arg wie bei dem Sexversuch gestern.
Ich starte bald den Rückbildungskurs, wird es danach besser? Wie war es bei euch?
Falls es wichtig für die Beantwortung der Frage ist: ich hatte einen Dammriss 2.Grades, einen Scheidenriss und Abschürfungen in der Scheide. Die Nähte hatten sich bereits gelöst und wir nutzen Gleitgel bei dem Versuch gestern…

Liebe Grüße 🫶🏼

1

Das ist alles normal. Da unten wurde ein riesiges Baby durchgeschoben. Lasst euch Zeit. Gebt euch anderweitig Zärtlichkeiten.

Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss. Der Dammriss ist sehr lange nicht richtig verheilt. Erst nach 6 Monaten konnten wir wieder auf herkömmliche Art GV haben. Nach 10 Monaten hatte ich keine Schmerzen mehr dabei.

2

Wow…kann dann ja doch recht lang dauern. Aber gut, muss man durch 🤷🏻‍♀️😌