Hallo,
Ich habe im Oktober 2023 meine Zwillinge per Einleitung (39+0) zur Welt gebracht. Das erste Kind kam in Sl spontan ohne operative Eingriffe mit einen Abgar von 10/10/10 und einen Naph 7,37. Das zweite Kind kam per Notsection in Bl mit einem Abgar von 2/7/7 und einen Naph von 7,02.
Direkt nach der Geburt vom ersten Kind fand nur eine vaginale Untersuchung statt. Im Anschluss wurde der Wehentropf hoch gedreht von 36ml auf 50ml und dann auf 70ml. Nach einer halben Stunde, wo die Herztöne vom zweiten Kind schlechter wurden, wurde eine Sonokontrolle gemacht und man entschloss sich für einen Notkaiserschnitt.
Wie war das bei euch, wo beide Kinder natürlich kamen oder auch das zweite per Notkaiserschnitt? Was wurde zwischen den Geburten unternommen?
Wer hat das zweite Zwillingskind per Notsection geboren?
Hallo,
Ich wurde mit meinen Zwillingen an 36+0 mit Öffnung der Fruchtblase+ Wehentropf eingeleitet. Z1 kam nach 8 Stunden in SL zur Welt und es war alles in Ordnung. Z2 war in BEL und man hat versucht, nachdem Z1 schon geboren war, Z2 irgendwie zu drehen. Ich sollte mich auf alle Vier stellen und man hat am Bauch gedrückt. Hat aber alles nicht funktioniert. Meine Wehen wurden auch schwächer und der Tropf immer weiter erhöht. Nach 30 Minuten wurde es dann auch kritisch und man sprach von einem Kaiserschnitt. Aber indem Moment hat man wohl das Füßchen gesehen und sie wurde einfach rausgezogen. Sie hatt auch einen Apgar von 3 direkt nach der Geburt und musste abgesaugt werden. Die ersten Monate waren auch schwierig, was ich auf die Geburt zurück führe.
Meine Einleitung begann Mittwoch vormittag mit Tabletten und Freitag Abend/Nacht wurden meine Zwillinge geboren.
War das deine erste Geburt? Laut Ärztin im nach Gespräch war das mit einer der Gründe.
Bei einer Erstgebären dehnt sich das Becken nicht so auf.