Was hat sich bei euch nach der Schwangerschaft dauerhaft verändert?

Bei mir waren es nach meiner Schwangerschaft vor knapp 2 Jahren:

1. Mein Heuschnupfen ist seit ich schwanger war komplett verschwunden

2. Ich kann bis heute keine intensiven, künstlichen Gerüche abhaben. Früher habe ich gern intensiv duftende Kosmetik genutzt, auch hochwertige Parfums, Weichspüler etc., mittlerweile ist hier so gut wie alles parfumfrei, ich habe sogar das Waschmittel auf Allergikermittel umgestellt, weil ich sofort Kopfschmerzen bekomme, wenn etwas stark riecht🤷‍♀️

Habt ihr auch solche Phänomene bei euch bemerkt?

1

Hallo,

bei mir ist die Geburt 2 3/4 Jahre her.

1. Meine Schilddrüse ist immernoch (nach Radiojodtherapie vor einem Jahr) nicht in Ordnung.

2. habe gerade erfahren, dass auch nach der Geburt (hatte Gestrationsdiabetes) meine Zuckerwerte zu hoch sind :(

LG

2

Das hört sich ja beides nicht so toll an. Und das hat definitiv die Schwangerschaft "verursacht"?

4

Die Schilddrüse definitiv. Beim Zucker ist es mein Verdacht. Hatte in der Schwangerschaft zum 1. Mal damit Probleme und bei einer Blutuntersuchung vor einem Jahr war der Zucker auch schon zu hoch; hat man mir nur nicht gesagt.

3

Mein 1 Sohn wird 14 Jahre alt dieses Jahr noch.

Hab von der Schwangerschaft hashimoto bekommen.
Meine Haare waren super dick. Jeder Friseur hat sich geärgert.
Seit der Schwangerschaft sind sie dünn und kaputt. Liegt aber auch an hashi.

Meine Figur wurde danach aber viel besser. Davor war ich bei einer fröse von 1.67 immer so bei 75 kg rum. Nach der Geburt hatte ich bis zur jetzigen Schwangerschaft immer so 58 kg. Und hab nie so gut ausgesehen. Für mich selbst.

Kiki mit Krümel 37+2 🩵

5

Meine Haselnussallergie ist weg 🤤 hab auch früher bei erdbeeren angeschlagen, jetzt nicht mehr. yay!

9

Verrückt, oder? Das mit den Allergien, die dann plötzlich weg sind habe ich tatsächlich schon mehrfach gehört.

12

Bei mir leider nicht. Im Gegenteil...meine Nesselsucht ist seit der Geburt (3. Kind) so schlimm wie noch nie..ich hoffe das ändert sich noch, da die Geburt erst 9 Wochen her ist

weitere Kommentare laden
6

Hey 😊
Ich hatte ein immer wiederkehrendes Ekzem, das nach der Schwangerschaft nicht nochmal aufgetreten ist. Und seit der Schwangerschaft hatte ich keinen Grand mal Anfall mehr, sondern nur kleine Anfälle (bin epileptikerin).
Was allerdings unschön ist: meine Haare sind dünner geworden und ich habe Pigmentflecken bekommen. Aber das sind im Vergleich nur Kleinigkeiten.

Bearbeitet von Tuffi92
7

Ich kann keine asiatischen Nudelgerichte mehr riechen seitdem ich schwanger war🤣

10

Jetzt wo du es sagst: Es gab einen bestimmten Brotaufstrich, den ich eigentlich gern mochte, aber als ich schwanger war ist mir übel geworden wenn ich den nur gesehen habe. Ist bis heute so geblieben😅

8

Hallo,
Ich hatte vor meiner 1. Schwangerschaft Bronchiales Asthma und musste jeden Tag ein Spray nehmen. Ist seit dem komplett weg 😃
Außerdem war ich Laktose Intolerant, was sich vor allem bei heißem Käse gezeigt hat. Ist jetzt auch komplett verschwunden.

Die zweite Schwangerschaft ist erst 8 Wochen her. Bisher konnte ich noch nichts feststellen 🙈😄

11

Das hört sich doch nach Jackpot an😅

13

Mini ist jetzt 19 Monate alt - ich stille weiterhin, daher hormonell wohl nicht wie vorher

- Meine Füße sind größer
- Meine Hüften sind breiter
- Ich vertrage bei Ohrringen keinen Modeschmuck mehr
- Zum Eisprung habe ich nun auch Stimmungsschwankungen

Yeay 😅

14

Sobald ich Nudeln mit Tomatennudeln sehe, muss ich kotzen 😅
Während meines schlimmsten Übelkeitswochen hatte mein Mann total oft Miracoli gekocht und der Geruch ging bis ins Nebenzimmer wo ich am Kotzen war.
Am Anfang habe ich sogar noch probiert, selbst welche zu essen und hatte dann tagelang Spaghetti in der Nase stecken...Gott, ne, nicht schön 🤣

Außerdem habe ich glaube ich ne Esstörung entwickelt. Nach der Übelkeitspjase war ich einfach unfassbar froh essen zu können und habe reingestopft was geht ohne Sinn und Verstand. Das fällt mir bis heute schwer.

17

Dein letzter Absatz ist bei mir glaube ich ähnlich auf Getränke bezogen...ich konnte dank Schwangerschaftsdiabetes in den ersten beiden Schwangerschaften (in der 3. bekam ich Insulin) irgendwann nahezu 0 Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen und das erzeugte eine riesige Lust auf Cola u.ä. wovon ich nach den Schwangerschaften dann kaum noch weg gekommen bin als ich wieder Zucker durfte.
Zum Glück ernähre ich mich ansonsten recht gesund und meine Figur zeugt auch nicht vom schlechten Trinkverhalten, trotzdem ist es natürlich ungesund

Bearbeitet von Yosan
15

Meine Augen sind mit jeder Schwangerschaft schlechter geworden.
Aktuell ist seit der letzten Geburt meine Nesselsucht ganz schlimm, was aber hoffentlich noch besser wird.
Ansonsten noch äußerliches...Brüste nicht mehr schön, Bauchnabelbereich komisch dadurch, dass die Rektusdiastase nicht mehr vollständig weg ging nach der 1. Schwangerschaft und die Haut darüber leider einen kleinen Dehnungsstreifen hat und entsprechend schlaff ist und "rein fällt", was wie ein kleiner zweiter Bauchnabel aussieht