Hallo Ihr Lieben 🫶🏻 ich bin aktuell in der 30 SSW und mache mir allmählich Gedanken über die Geburt… Ich habe eine Vorderwandplazenta und wollte mal fragen wie eure Geburten damit waren? Wie lange lagt ihr in den Wehen? Habt ihr mehr geblutet etc. Würde mich über alle Erfahrungen freuen. Gerne auch mit KS.
🥰
Vorderwandplazenta Geburtserfahrung
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Ich habe letzte Woche vaginal entbunden mit einer Vorderwandplazenta. Meine letzte Geburt war ein KS. Wichtig war eben, dass sie nicht an der Narbe festwächst und nicht über oder nahe des MM ist.
Meine Geburt war aus meiner Sicht sehr schön. Meine erste Wehe hatte ich 0.50 Uhr und um 16.39 Uhr war mein Baby dann da. Das es so lange gedauert hat, lag aber eher am Muttermundsverschluss, welcher nach 12 h manuell geöffnet werden musste, weil der MM sich nicht von selbst öffnen wollte.
Ich habe allerdings sehr stark geblutet und 1,2 Liter verloren. Üblich sind bei vaginalen Geburten 500 ml. Das lag aber eher daran, dass ich gerissen bin, weil mein Sohn mit Arm und Kopf gleichzeitig kam und die Plazenta sich über eine halbe Stunde Zeit gelassen hatte und wir per Turnübungen bisschen nachhelfen musste, dass sie raus kommt. Das hat aber nichts mit der VWP zu tun.
Oh je das mit dem Bluten ist ja böse. Gut, dass die Ärzte das nochmal in den Griff bekommen haben. 🫶🏻
Schließe mich an. Hatte in der ersten Schwangerschaft keine und in der zweiten Schwangerschaft dann eine Vorderwandplazenta. Beide Geburten waren vaginal und komplikationslos. Die erste Geburt dauerte zwar deutlich länger als die zweite, das lag aber sicherlich nicjt an der Lage der Plazenta.
Hey, ich habe meine beiden zuhause mit VW Plazenta zur Welt gebracht und das ohne Probleme. Das ist eine Variation von normal, mach dir keine Sorgen!
Keine geburtsverletzungen und die Blutung war normal und nach 2 Wochen versiegt. :)
Wow… von zuhause 👍👍. Das beruhigt mich sehr. 🥰🫶🏻