Hallo zusammen
Ich habe wieder eine Frage.
Wer hat Erfahrung mit Bluthochdruck im Wochenbett und bei wem hat sich dies ohne Medikamente eingependelt?
Ich schlafe und esse seit der Geburt sehr schlecht und meine Ärztin gehz davon aus das es daran liegt. Sie hat gesagt ich soll weiter messen und wenn er so hoch bleibt müsse ich Medikamente nehmen. Davon habe ich jedoch sehr Angst.
Liegt dies mit der Hormonumstellung zusammen und kann sich dies ohne Medikamente regeln?
Herzlichen Dank und Liebe Grüsse
Mary
Bluthochdruck Wochenbett
Ich hatte drei, vier Monate lang zu hohen Blutdruck, was ziemlich absurd war wenn man bedenkt, dass ich sonst immer sehr niedrigen habe - auch während der Schwangerschaft. Das war echt unangenehm, ging aber ohne Medikamente weg. Warum hast du denn Angst? Du musst sie ja dann wahrscheinlich nur für eine begrenzte Zeit nehmen. Sehr hoher Blutdruck ist einfach extrem belastend für den Körper, da würde ich unbedingt auf den Rat des Arztes hören.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Die Ärztin wollte mir keine Tabletten geben, er hat gesagt ich soll zur Ruhe kommen mehr schlafe und essen das pendle sich dann schon ein. Sie könne mir aber ein Medikament mitgeben wenn mich das beruhige.
Ich habe grosse Angst vor den Nebenwirkungen und denke ich möchte abwarten ob es sich auch so einpendelt. Habe erst vor einer Woche meine Tochter zue Welt gebracht und der Blutdruck erst seit zwei Tagen höher.
Es beruhigt mich aber sehr das es du ohne Medikamente normalisieren konntest.
Hi,
Ich hatte ca 10 Tage erhöhte Werte, obwohl ich sonst immer niedrigen Blutdruck habe, selbst während der Schwangerschaft. Die Tage nach der Geburt hatte ich meist werte von 140/90. jetzt 2 Wochen nach der Geburt sind die Werte wieder wie vorher auch.