Hallo ihr Lieben ☺️
ich habe heute meinen ET, aber bis jetzt macht der kleine keinerlei Anzeichen rauskommen zu wollen.
Gestern beim CTG konnte man auch noch keine Wehen Tätigkeit erkennen, die Fruchtwasser Menge und Plazenta sind Top! Unser erster Sohn kam an 39+5, hatte nachts ohne vorherige Anzeichen einen Blasensprung und ein paar Stunden später war er schon da und nach 4 Stunden durften wir nachhause ❤️
deshalb habe ich echt gedacht, dass der zweite sich auch eher auf den Weg macht.. grrr. Körperlich geht es mir wie so typisch nicht mehr besonders gut, ist halt alles anstrengend, gerade mit Kleinkind. Ich habe so ein schlechtes Gewissen seit Wochen nicht mehr wirklich was mit ihm unternehmen zu können, wir sitzen sehr viel vor dem Tv und das ärgert mich richtig 🥲
Dazu kommt die Angst, dass der Arzt mir sagte das der kleine wohl einen sehr großen Kopf hat und bereits über 4kg wiegt. Er würde mir empfehlen nicht länger als 1 Woche über den ET zu gehen. Aber eigentlich will ich doch eine natürliche Geburt ohne Einleitung.. am liebsten wieder ambulant.
So genug gemeckert, ich hoffe der kleine mag bald zu uns kommen 😊
Wem geht es denn momentan ähnlich oder hat Erfahrungen, dass es dann doch ganz schnell los ging?
Liebe Grüße 🧡
ET und nichts tut sich!
Hallo,
Meine erste Tochter kam an 37+0 mit vorzeitigen Blasensprung an 36+6. Es mussten dann trotzdem eingeleitet werden, da von alleine keine Wehen kamen.
Jetzt das zweite Mal dachte ich natürlich, dass die Maus auch eher kommen würde. Aber dem war nicht so. Bei 40+3 kam sie ohne Einleitung auf die Welt. Ehrlich war die Geburt schlimmer als die Erste, da alles viel zu schnell ging.
Ich hatte zwar vor der Entbindung 3 tage wehen, aber die waren nicht Muttermund wirksam und die Kleine hat lag auch nich ziemlich hoch. Auf einmal ging es dann aber rasend schnell und im Kreißsaal angekommen hat es nur noch 20/30min gedauert.
Ich kenne viele, die trotz Einleitung eine schöne Geburt hatten. Es ist ja immer ein Glücksspiel.
Mach dir kein schlechtes Gewissen, weil du mit deinem Sohn gerade nicht viel machen kannst. In spätestens ein bis zwei Wochen ist es ja vorbei und dem Sohn wird es keinen Schaden verursachen.
Liebe Grüße und eine hoffentlich angenehme und schöne Geburt.
ähnlich nicht, aber ich warte auch und hoffe...
Da es bei dir ja Schuljahr unvermittelt los ging, sind die Chancen doch ganz gut :) vll ja einfach in den nächsten 2 Tagen, es kommt ja nicht auf genau einen Tag an. Aber ixh würde meinen, mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei dir gut und gerne in den nächsten paar Tagen VOR der genannten Woche spontan los geht ;)
ich bin noch bei 38+4 oder so, aber ich hab nur bis 39+6 Zeit, da ist ein KS Termin angesetzt, den ich so weit es ging nach hinten gelegt habe, ohne dass die Sekretärin in Bedrängnis kommt, im der Hoffnung, dass es so los geht.
Letztes mal sich einfach nichts getan bis FW und Plazenta Einleitung sagten und nach 3 Tagen erfolgloser Ei leitung (mit trotzdem starken Wehen, die aber nichts bewirkt haben..) gab es den KS.
nochmal traue ich mich nicht wirklich über Termin zu gehen, u.a. wegen der zusätzlichen Termine und ctgs und der ggf Einleitung, die mich wirklich Sehr gestresst haben.
Also hoffe ich darauf, dass sich Maus 2 jetzt bald auf den Weg macht, aber meine Chancen sind sehr viel schlechter als deine.
ähnlich nicht, aber ich warte auch und hoffe...
Da es bei dir ja Schuljahr unvermittelt los ging, sind die Chancen doch ganz gut :) vll ja einfach in den nächsten 2 Tagen, es kommt ja nicht auf genau einen Tag an. Aber ixh würde meinen, mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei dir gut und gerne in den nächsten paar Tagen VOR der genannten Woche spontan los geht ;)
ich bin noch bei 38+4 oder so, aber ich hab nur bis 39+6 Zeit, da ist ein KS Termin angesetzt, den ich so weit es ging nach hinten gelegt habe, ohne dass die Sekretärin in Bedrängnis kommt, im der Hoffnung, dass es so los geht.
Letztes mal sich einfach nichts getan bis FW und Plazenta Einleitung sagten und nach 3 Tagen erfolgloser Ei leitung (mit trotzdem starken Wehen, die aber nichts bewirkt haben..) gab es den KS.
nochmal traue ich mich nicht wirklich über Termin zu gehen, u.a. wegen der zusätzlichen Termine und ctgs und der ggf Einleitung, die mich wirklich Sehr gestresst haben.
Also hoffe ich darauf, dass sich Maus 2 jetzt bald auf den Weg macht, aber meine Chancen sind sehr viel schlechter als deine.
Bei mir hat sich auch ewig nichts getan. Keine Wehen im CTG, GMH über 2cm und MM nur weich und zu. Am 40+5 hatte ich dann ein komisches Gefühl. Bei 40+6 musste ich meine Übungswehen richtig veratmen und alles viel mir unfassbar schwer. 41+0, also genau eine Woche nach ET ging es dann nachts ganz von alleine los und ich wurde mit einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen. Nachmittags war er dann da.
Kind 1 ET+8
Kind 2 ET+12
Und nun mit Kind 3 bei ET+1, tiefenentspannt und hoffe, dass ich noch ein paar Tage Zeit habe, weil sich eine schöne dicke Analvenenthrombose breit gemacht hat.
Also die Thrombose belastet mich definitiv wesentlich mehr und schränkt mich mehr ein, als dass ich über den Termin gehe.
Nochmal ET+12 wäre ganz nett, dann käme es am 88. Geburtstag meiner Oma.
Kind 1 - ET+2 (4080g und 57cm)
Kind 2 - ET+5 (4200g und 55cm)
Jetzt aktuell warte ich auf Kind 3. heute noch ET+1 und ich merke auch nicht groß was. Er wird auch groß geschätzt.
Ich kann deine Schuldgefühle nachvollziehen. Bin aktuell auch mit zwei kleinen Kindern (3&5) alleine zuhause, weil die Kita zu hat und mein Mann arbeitet. Ich kann das also total nachempfinden. Ich habe auch schon auf dem Sofa gelegen und geschlafen und die Kinder 1 Std Fernsehen lassen. Mein Anspruch ist ein anderer , aber ich denke mit aktuell geht es nicht anders und solange wir den restlichen Tag zsm spielen und /oder draußen sind, ist alles gut ☺️
Woher habt ihr diese Gewichtsangaben? Mein FA schätzt schon lange kein Gewicht mehr... Und der Rahmen in dem sich das Gewicht bewegt ist ja sehr sehr unklar 🤔... Da heißt es ja immer +-390g... Das kann ja viel heißen...
Das letzte was ich erfuhr war bei der Vorstellung im KKH so ca 2800-3000g - das ist jetzt aber ca 5 Wochen her 🤔. Da muss man dann selber rechnen/schätzen.
Kind 1 kam damals bei 39+5 und ich bin heute auch bei ET+1 ... Außer dass gestern der schleimpfropf abging tut sich nicht so viel...
Ich nehme die letzten beiden Schwangerschaften nicht mehr so viele Vorsorgen wahr, aber bei der Ersten hat meine FA bis zum Schluss auch Gewicht geschätzt. Da war ich an ET+6 und es wurde auf 3300g geschätzt, geboren an ET+8 mit 3340g.
Ich denke, das handhaben die FAs einfach unterschiedlich.