Nach Geburt: seltsames Gefühl wenn ich ausatme - schwere Brudtkorb

Hi,

ich hab vor 6 Tagen entbunden und seit gestern hab ich einen schweren Brustkorb wenn ich ausatme. Kann das schlecht beschreiben. Gerade im Liegen unangenehm. Einatmen ist alles normal, das Gefühl wird schlimmer je weiter ich ausatme. Kennt das jemand? Kann ich da was machen? Hat mich beim Schlafen gestört. Ist halt nervig. Ich war froh dass die Kurzatmigkeit im Liegen während der SS endlich vorbei ist. Und nun kommt 🙄

1

Hello,
Ich hatte das was du beschreibst auch. Ich denke es kam davon, dass die Lunge wieder mehr Platz bekommen hat (meine Mausi hatte sich bis zum Ende nicht richtig gesenkt).

Im Zweifel würde ich aber eine hebamme oder den Frauenarzt fragen. Bei mir hat es sich irgendwann in den ersten Wochen von alleine gelegt. Ich weiss nicht mehr genau wann, ungefähr Ende erster Woche.
Die kleine ist auf jedenfall 4 wochen alt jetzt und ich hab es gar nicht mehr.

Liebe Grüße

Edit: ach, ich hatte das ab der Geburt, hab mich verlesen und dachte es wäre auch so bei dir. Wenn das bei dir erst jetzt gekommen ist würde ich es abklären lassen!

Bearbeitet von Radio13
3

Das hab ich jetzt auch seit der Geburt. Ende der SS war es was anderes. Hab meine Hebamme gefragt und sie sagte abwarten. Das muss sich alles richtig hin schieben und vergeht sicher demnächst. Suche dennoch Gleichgesinnte

2

Ich hatte sowas ähnliches und bei mir ist das von Verspannungen im Brustbein durch die veränderte Haltung... Würde es aber trotzdem abklären.