Hallo zusammen,
mein KS ist jetzt 6 Tage her. An sich lief alles gut und wir durften nach 3 Tagen nach Hause.
Allerdings quälen mich zwei Fragen.
Einmal merke ich direkt über meiner äußeren Narbe eine richtige Schwellung die von innen kommt. Sie geht die ganze Narbe entlang. Ist das normal? Bei meinem 1. KS hatte ich das nicht.
Und dann noch: Die Schmerzen nach diesem KS waren wirklich aus der Hölle und zwar neben der Narbe auf meiner rechten Körperseite, quasi auf Höhe der Leisten. Es hat so unfassbar dolle gebrannt, wirklich wie Feuer. Ich habe echt überlegt zu fragen ob sie mich nochmal aufschneiden und gucken ob sie da ein Skalpell oder so vergessen haben 😅 Das waren wirklich die schlimmsten Schmerzen meines Lebens und ich dachte immer dass ich umkippe, habe Schweißausbrüche bekommen etc.
Die Ärztin sagte, dass dort die Faszien genäht und verknotet worden. Die Schmerzen sind an sich jetzt schon besser geworden und treten auch weniger häufig auf, aber eben schon noch öfter. Das schränkt mich so sehr ein… Hattet ihr das auch? Wann war das weg?
Danke für eure Antworten 🙏🏼
Geschwollene KS Narbe und Brennen in der Leiste?
Danke für deinen Beitrag, jetzt weiß ich endlich, was mir seitlich an der Leiste so wehgetan hat!! Ich dachte mir immer: da kann doch nichts weh tun so weit seitlich, was ist das?
Also das hatte ich auch und ging tatsächlich eine Weile, bis es ganz weg war. Hat sogar ein bisschen länger gedauert als die mittigen Schmerzen 🙈
Hallöchen, herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Mein KS ist heute 15 Tage her und mir ging es genauso.
Nur ist es mein erster KS.
Meine Hebamme sagte mir, die meisten Frauen spüren den Schmerz/Brennen auf der rechten Seite, es liegt wohl mit den Mutterbändern zusammen.
Das Brennen wird mit der Zeit besser, aber ich spüre es immernoch, vor allem wenn ich viel gemacht habe.
Das mit der Schwellung habe ich auch, auch dies wird besser, aber es ist eine ganz normales Empfinden, denn da ist einfach eine Schwellung, ist ja kein minimaler Eingriff.
Wie gesagt so richtig weg ist es bei mir auch noch nicht, aber deutlich besser.
Das sah letzte Woche auch noch ganz anders aus.
Mein Tipp, nichts überstürzen.
Liebe Grüße
Die Schwellung habe ich auch gerade, 3. KS. Das ist nur ein Ödem (Wasser). Man kann es kühlen. Wird mit der Zeit vom Körper absorbiert, kann aber ein paar Wochen dauern. Ist aber nicht schlimm. Ich würde mir ein Narbenpflaster aus Silikon holen. Damit die Narbe nicht wuchert und schön aussieht. Ich hatte auch starke Schmerzen diesesmal. Aber im Bereich der Narbe. Ich würd auch dein Problem kühlen und mit Ibu noch etwas arbeiten. Gute Besserung