Wer hat trotz ein großen/breiten Kopf normal einbinden können? Mein Arzt riet mir tatsächlich wenn’s weiter wächst zu einem Kaiserschnitt.
Wäre lieb, wenn ihr ein paar Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke im Voraus 🙈 🤰 35 SSW
Kopf des Babys 2 Wochen weiter
Bei unserem ersten Kind wurde der Kopf auch sehr groß eingeschätzt und mal von einem Kaiserschnitt gesprochen. Meine Hebamme hat mich zu einer vaginalen Geburt ermutigt und mir war gleich klar, dass ich das auch mache. Der Kopf war dann am Ende nur 36cm groß, also war ich froh es so entschieden zu haben.
Falls er extrem groß wäre, könnte man sonst auch versuchen etwas eher einzuleiten. Falls das sonst noch eine Option wäre. Mein Kind kam mit 37 cm Kopfumfang zur Welt, allerdings 15 Tage eher. Sie wurde per Kaiserschnitt geholt aus anderen medizinischen Gründen. Ich hätte sie an ET oder ET+14 nicht gern da raus gedrückt. Der Kopf wär ja noch größer gewesen. Ich hätte mit der Klinik über eine Einleitung gesprochen. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Bei mir konnten sie den kopf nicht mehr messen daher war es no risk no fun🤷🏼♀️😂 2 kinder mit KU von 37cm gepresst 1x in 4 stunden und 1x in 3 stunden😬💪🏼
Man muss den Kopfumfang aber auch immer im Verhältnis zum Becken sehen. Ich hatte gerade heute ein Gespräch mit meiner Hebi über die bevorstehende Geburt. Meine 2. Tochter (1. vaginale Geburt) hatte einen Kopfumfang von 37 cm und 3740 g. Ich bin aber klein 1,60 m und schmal gebaut, sodass das für mich keine leichte Geburt war. Die Hebamme ist mit mir den Geburtsbericht durchgegangen und meinte auch, dass die Übergangsphase schon ungewöhnlich lang war.
Wenn du eher groß bist und ein gebärfreudiges Becken hast, könnte es sein, dass es trotz großem Kopf gut klappt