Kleidung Baby Heimfahrt Klinik August/September

Hi zusammen,

mein ET ist am 29.08. und ich würde gerne meine Kliniktasche packen. Nur habe ich keine Ahnung was ich dem Baby auf der Heimfahrt anziehen soll? Ende August/Anfang September kann es ja schon kühler sein oder immer noch durchaus warm. Habt ihr Tipps für mich?

Danke!

1

Ich würde einen Body, eine dünne Jacke und eine lange Hose einpacken.
Man soll so kleine Babys ja nicht zu dünn anziehen und mit der Jacke seid Ihr dann flexibel.

3

Lieben Dank!

2

Ich würde auch einen Body, eine Jacke und eine Hose einpacken. Söckchen hat unsere schon gar nicht mehr gebraucht.
Außerdem würde ich noch eine nicht zu dicke Decke mitnehmen, die kann man dann auch noch bei Bedarf drüberdecken.

Ihr müsst ja im Auto die Klimaanlage nicht einschalten bzw. das Auto vorher in der prallen Sonne parken.
Im Zweifel kommt ja auch der Vater zwischen Geburt und Entlassung nochmal nach Hause und kann dann etwas mitbringen, wenn es wirklich viel kälter oder viel wärmer sein sollte als gedacht.

4

Das Wetter um diese Zeit lässt sich schwer vorher einschätzen. Manchmal ist es bis in den September hinein noch richtig heiß, es kann aber auch schon ziemlich kühl werden.
Ich würde auf jeden Fall einen Langarmbody anziehen (im Idealfall Wolle/Seide) und dann mehrere Optionen einpacken. Wir hatten unserem Herbst-Baby einen Wollwalkpullover drüber und Hose weiß ich gar nicht mehr. Packt doch einfach mal verschiedene Sachen ein und lasst euch dann ggf. im Krankenhaus kurz "beraten". Die Leute dort kennen sich ja ganz gut aus und haben Erfahrung.

Bearbeitet von Sportlerin
5

Sofern du nicht ambulant entbindest oder alleine, würde ich kein Heimoutfit in die Kliniktasche packen. Das kann dann der Partner an dem Tag mitbringen und je nach Temperatur entscheiden.
Ich würde zu Langarmbody, lange Hose, Socken, Mütze und je nach Wetter Jäckchen tendieren. Eine Decke zum drüber legen zu haben kann auch nicht schaden.

6

Mein Baby kommt Anfang September (ET 08.09) und ich habe eine Mütze, einen langarm Body und ein „Baby Outfit“ von C&A, bestehend aus Hose mit Socken dran (etwas dicker als eine Leggins) und einem Pulli eingepackt. Und ein Spucktuch, was man ggf zum zudecken nehmen könnte.
Laut Hebamme sollen Baby am Anfang immer lange Sachen und Mütze anziehen. Alles in allem ist es wahrscheinlich relativ egal was das Baby anhat, weil der Heimweg ja nicht ewig dauert und man die Temperatur im Auto einstellen kann.

7

Mein ET ist 28.8. und ich hab einen Wolle/Seide Body mit langen Ärmeln, eine Hose und ein Mützchen eingepackt. Dazu noch eine kleine Decke.
Schauen wir mal ob das passt ☺️ ansonsten kann ja jemand noch was bringen im Notfall.