Hallo an alle!
Ich hatte vor 6 Wochen einen ungeplanten Kaiserschnitt. Nach ca 2 Wochen hatte ich eine offene Stelle an der Narbe, die immer mal wieder auf ging. Beim ersten mal bin ich dann direkt zum Frauenarzt und habe es abklären lassen. Mein Arzt hat mir dann eine Jodsalbe verschrieben, die auch immer gut geholfen hat. Nun ist es so, dass ich letzte Woche wieder zur Kontrolle hinfahren musste, dort sagte er dann, dass die Narbe nicht wieder auf gehen wird, ich aber bitte trotzdem während der wärmeren Tage eine Kompresse auflegen soll, einfach nur zur Sicherheit. Jetzt heute habe ich dann ein wenig Blut auf der Kompresse entdeckt. Heute Abend war dann wieder etwas Blut und vielleicht auch etwas Eiter, aber sicher war ich mir nun auch nicht. Ich habe keine Schmerzen und hätte ich keine Kompresse gehabt, dann wäre es mir vermutlich nicht mal aufgefallen. Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrung und einen Tipp für mich? Sollte ich nochmal zum Arzt? Oder hat jemand eine Idee warum die Stelle so aussieht und auch immer wieder auf geht. Zum Glück ist es ja wohl eher oberflächlich 🙈
Vielen Dank für eure Antworten ☺️
Seltsame Stelle - Kaiserschnittnarbe
Möchte noch erwähnen, dass ich wirklich keinerlei Schmerzen habe, auch nicht wenn ich vorsichtig über die Stelle fasse. Ist das normal in dem Fall?
Würde mich in dem Krankenhaus vorstellen, in dem der Kaiserschnitt war. Die können es am besten beurteilen.
Habe mich monatelang mit sich dauernd wieder öffnenden Stellen an der Narbe herumgeschlagen, andauernd Desinfektion, Kompressen etc., kaum waren die Löcher zu, gingen sie wieder auf. Der Spuk hörte dann auf, als ich wegen einer Mastitis ein Antibiotikum erhielt, vermutlich waren anaerobe Bakterien eingedrungen.
Das ist krass! Dann war deine Mastitis ja echt "Glück im Unglück", mal ganz doof gesagt. Ich hoffe du konntest dich vollständig erholen.
Danke für deine Antwort!