Halli Hallo,
erstmal zu meinen Wehwehchen, mein Baby liegt mittlerweile mit dem Kopf fest im Becken & seit 2 Tagen hab ich starke Unterleibschmerzen, Vorwehen & der Bauch hat sich schon etwas länger stark gesenkt. Soweit so gut. Nun merke ich aber auch beim schlafen diese Vorwehen & habe auch über den Tag starke Bauchschmerzen. Durchfall habe ich leider auch seit dem 3 Trimester aber heute hab ich schon 6 mal abgeführt was mir sehr komisch vorkommt (hab nichts falsches gegessen oder so) zudem macht sich eine starke Übelkeit über mich breit und ich könnte den gesamten Tag schlafen wie ein Bär. Könnte es schon bald los gehen?
Was waren eure Anzeichen Tage vor der Geburt oder kurz vor der Geburt ? Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen (hab schon alle anderen Berichte durchgelesen, aber eventuell gibts ja noch aktuelle Erfahrungsberichte)
:)
38ssw. Gehts bald los?
Es geht bald los
Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich bin auch in der 38. Woche und kann es kaum erwarten! Bis auf Senkwehen habe ich keine Anzeichen... Bin schon auf den Gyn Termin nächste Woche gespannt, ob zumindest der GBH endlich verkürzt ist etc
Mir sagte der Gyn tatsächlich das es nicht von der länger bedeutsam wäre, sobald die Geburtswehen eintreten verkürzt sich der GMH schnell. Meiner war am Dienstag noch über 3cm 🥲
Ja, das stimmt... ich versuche mich nur an irgendwelche Anzeichen zu klammern 😂
Aber am Ende müssen wir einfach abwarten 🙄
Huhu,
ich habe exakt dieselben Anzeichen (SSW38) und frage mich auch dasselbe. Ich bin gespannt. Traue mich schon kaum noch aus dem Haus 🙈
Liebe Grüße
Ich kann auch garnicht mehr so lange raus ich sterbe bei der Hitze furchtbar und auch noch die dicken Elefantenfüsse ohje.
Hatte aber heute eine richtig saftige Wehe die mich umgehauen hat leider kam danach garnichts mehr hatte total die Hoffnung. Ich vermute aber das sich stückchenweise der Schleimpropf ablöst weil ich ständig was im Höschen habe was davor nicht so war und gestern Abend war minimal Blut dabei 🥹
Oh, das klingt fortgeschrittener. Schmerzen haben sich hier verflüchtigt. War gerade Spazieren und Schwimmen. Seitdem ist "Ruhe". Dann toitoitoi!
Ich hatte überhaupt keine Vorwehen, gar nichts. Am Tag der Geburt noch weg gewesen, abends um 12 ins Bett - um zwei Uhr wurde ich von den Wehen geweckt, um 22:30 Uhr war das Baby da.
Ich kann dir daher mit deinen Anzeichen nicht helfen, aber du hattest ja auch allgemein nach Erfahrungen gefragt :)
Ich kann auf jeden Fall empfehlen, dich nicht zu sehr aufs "warten" zu versteifen, dir auch weiterhin Dinge vorzunehmen und was zu unternehmen, falls es körperlich geht. Es kann und darf ja auch noch etwas dauern, und ich glaube wenn man sich zu sehr darauf versteift dass es nun aber mal soweit sein müsse, ziehen sich die letzten Tage und Wochen unerträglich. Auch wenn man das warten natürlich nicht ganz abschalten kann, aber Ablenkung ist immer gut...geht ja auch Serienmarathon mit gemütlicher Bestellung beim Pizzaservice oder sowas.
Auf alle Fälle alles Gute für dich und die baldige Geburt.
Ohja das geb ich dir recht. Warten ist richtig blöd. Bin auch 38 ssw und wünsche mir sehr das sie n paar Tage früher kommt und nicht drüber geht wie mein Sohn. Auch damit sie noch in den Ferien kommt und wir mehr Familienkennenlernzeit haben. Aber ich versuche mir keine ZU großen Hoffnungen zu machen. Denn es kann einfach im schlimmsten Fall noch über 4Wochen dauern.. Und dann wird dieses warten zur Qual. Dann lieber auf ET hinfiebern, wird dann noch hart genug, wenns dann nicht zeitnah losgeht. Lieber positiv überraschen lassen wenns doch früher losgeht 🤗 Hab selbst 2 Freundinnen die bis über ET+12 und ET+13 gegangen sind. Die eine mit mehr Anzeichen, die andere ohne. Diese Anzeichen können einfach sooo trügerisch sein. Hatte selbst schlimme Vorwehen in der 24 ssw und schon mit ner extrem Frühgeburt gerechnet. Bei meinem Sohn hatte ich auch viel Wehen und Bauchweh 2 Wochen vor ET, er kam aber auch 40+4.
Trotzdem kann es natürlich sein das es bei dir bald schon so weit ist 🍀 ich drück dir die Daumen