Hallo Mamis,
Welche Unterhosen könnt ihr für die Zeit nach dem Kaiserschnitt empfehlen? Was ist bei dem Kauf zu beachten? Sollten sie unterhalb der KS Narbe enden oder doch lieber drüber gehen?
Danke für die Antworten!
Welche Unterhosen bei Kaiserschnitt
Der Schnitt wird normalerweise sehr tief gesetzt, da endet eigentlich kein Höschen/Slip darunter.
Ich würde schauen, dass der Bund möglichst hoch sitzt. Ich hatte einen tauben Bereich über der Narbe und es war super unangenehm, wenn genau in dem Streifen der Bund war.
Musst du einfach ausprobieren, was für dich angenehm ist, manche tragen recht schnell wieder normale Unterwäsche. Ich hab lange die engen Boxershorts meines Mannes getragen, die enden bei mir auf Bauchnabelhöhe.
Drunter schaffst du gar nicht, der Schnitt ist sehr tief - ca. da, wo die Schambehaarung anfängt.
Ich habe mir günstige Omaschlüpper aus Baumwolle gekauft, die schön hoch sitzen. Und auch noch ne Nummer größer, es bleibt ja ein bisschen Bauch übrig. Außerdem passen dann auch die Surfbretter rein 🙄
Ich hatte so eine Bauch Weg Hose, die war total super. Hatte mir meine Hebamme empfohlen. Die gab es bei Ernstings Family. Und sonst hatte ich so große Omaschlüpfer und Netzunterhosen.
Ich glaube so nach 2-3 Wochen habe ich wieder meine ganz normale Unterwäsche von vor der Schwangerschaft getragen
Drunter schafft man kaum, das wäre dann vermutlich nackt 😁 Ich würde so hoch wie möglich wählen, weil die Gegend auch noch gereizt und voller Missempfindungen sein kann. Meine Hebamme meinte auch "Denk Richtung Oma!", und das war super. Bei den Bauch-Weg-Sachen gibt es zwei Lager, auch unter den Hebammen - die einen finden das super, die anderen komplett falsch. Ich hätte mir das nicht antun wollen, dort noch Druck draufzugeben, andere empfinden es vielleicht als angenehm. Muss man testen.
Guten Morgen, ich fand einen Kaiserschlüpfer gut für drüber über normale Unterhosen. Zu Beginn gab mir das gut Halt und ich konnte mich besser bewegen. Ich verstehe was du meinst mit drunter. Es müssen Unterhosen sein, die nicht beim Bücken etc runter zur Narbe rutschen. Ich fand die SS Unterhosen von Vertbaudet super.
Huhu am besten irgend welche schönen Baumwolle schlüppies. Ruhig noch eine Nummer großer für den „restbauch“ & gegen unnötigen Druck. Viele tragen gerne buxen die über die Narbe gehen, da wenn du Unterhosen kaufst die darunter sind… die sich oft bewegen und dann doch gegen die Narbe scheuern. Meine Freundin fand es als angenehm „bauchweg Höschen“ zu tragen, sie haben ihr durch die leicht komprimierte Eigenschaft etwas halt gegeben & weit über der Narbe gelegen
Die ersten 2 Wochen trug ich nur so einmal Netzunterhosen.
Im Anschluss trage ich jetzt noch die Unterhosen, die ich mir zum Ende der Schwangerschaft gekauft habe, als meine normalen nicht mehr gepasst haben.
Morgen ist es 7 Wochen her und so langsam traue ich mich an meine Unterwäsche von vor der Schwangerschaft ran.
Denke auch daran zusätzlich zu den Unterhosen, auch noch Jogginghosen und Schlafanzughosen zu besorgen, die ebenfalls einen hohen Bund haben. 😃👍🏼👍🏼
Hi, mein KS ist 10 Tage her und bis jetzt habe ich immernoch die Netz-Unterhosen aus dem KH getragen. Die sind nach meiner Meinung am besten, luftig und drücken nirgendwo! Ich habe mir auch hohe Unterhosen gekauft, aber die haben meinen Bauch so gedruckt, waren überhaupt nicht angenehm! Habe nicht damit gerechnet dass auch der Bauch sehr empfindlich ist!