Hallo ihr Lieben,
ich habe am 09.05. meine Tochter entbunden und am 01.08. meine Periode bekommen. Es find mit einer ganz leichten Schmierblutung an bis ich diesen Samstag dachte ich verblute. Es kamen Unmengen an Blut und riesigen Gewebestückchen raus. Selbst die Wochenbettvorlagen habe ich durchgeblutet. Ich war dann im Krankenhaus wo man meinen Eisen und Gerinnungswert gecheckt hat dort war alles in Ordnung. Auch die Gebärmutter sah bis auf viel aufgebaute Schleimhaut gut aus daher hat man sich nicht für eine Ausschabung entschieden. Heute kam meine Hebamme und sagte auch dass dies total normal sei.
Nun meine Frage: hatte jemand von euch auch so eine starke Periode nach Geburt und vor allem so lang. Ich bin heute bei Tag 13 und kein Ende in Sicht. 😭
Sehr starke und lange erste Periode nach Geburt 🩸
Ich hatte meine erste Periode auch 12Tage lang, bis es dann langsam aufhörte. Die war so stark, das ich kaum das Haus verlassen konnte, da jeden Binde nach spätestens 1h durch war. 2 Wochen später habe ich nochmal sehr stark für 4 Tage geblutet. Das muss sich erstmal alles einpegeln, inzwischen ist es bei mir schon regelmäßiger geworden. Habe zwar momentan sehr lange Zyklen, die aber jedes Mal kürzer werden. Und wenn die Ärzte und deine Hebamme sagen, das alles okay ist, dann Augen zu und durch🫣
Ich drücke die Daumen das es bald besser wird.😇
Oh vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich doch etwas. Ich finde das total beängstigend was da an Blutmengen rauskommen. Auch ich traue mich kaum das Haus zu verlassen. Die Wochenbettvorlagen halten mittlerweile 2-3 std. Ich hoffe dass der Spuk bald ein Ende hat 🥺
Ja, meine Periode war anfangs auch super stark. Zum Glück blieb es nicht so und sie wurde wieder schwächer 🤞Ich drücke die Daumen, dass es bald rum ist. Nimm ruhig ein bisschen Eisen 😉
Furchtbar oder 😭 ging deine beim ersten mal auch so lange? Bin mittlerweile bei Tag 18
Nein, ich meine 10 Tage. Wird es denn weniger? Sonst würde ich doch nochmal beim Arzt anrufen