Dünndarmverschluss.. bitte Hilfe!

Hallo Leute,

Ich bin sowas von am Ende. Mein Sohn kam gestern Abend bei 38+6 per notsectio auf die Welt. Seine Herztöne waren im ctg nur bei 140-150 trotz viel Kindsbewegung. Sofort hat man gesehen dass sein Bauch sehr groß ist und er kam in die Intensivstation und wurde operiert. Jetzt hatte er einen Dünndarm Verschluss und ihm musste man 10 cm entfernen die op lief an sich gut anscheinend wird er dass in seinem leben nie spüren/merken. Aber mir geht es so beschis*en. Ich liege mit meiner Narbe hier war nicht bei ihm ich fühle mich so schlecht.. er sollte auf mir liegen und nicht auf einem op Tisch.. habt ihr evtl. Erfahrungen mit sowas?

1

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber ich wünsche dir alles gute für dich und dein Baby und vorallem ganz viel Kraft 🍀❤️

2

Mein jüngster Bruder hatte sowas auch, aber kam normal auf die Welt. Er war eine Zeit im Krankenhaus nach Geburt. Meine Mutter musste ohne ihn gehen. War eine schlimme Zeit. Geblieben ist ihm davon aber nur eine kleine coole Narbe am Bauch. Sonst ist alles normal.:)
Inzwischen ist die Medizin ja sogar viel weiter. Bestimmt geht alles gut aus und du kannst ihn bald halten.

3

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen

und lass dich erstmal dolle drücken
das ist wirklich ein Schock

wenn es dir soweit gut geht, lass dich in einen Rollstuhl setzten und zu ihm bringen, du als Mama kannst rund um die Uhr an seinem Bett sitzen

Ich weiß wie du dich gerade fühlst, meine große kam direkt nach der Geburt weg auf die Kinderstation und ich musste ewig warten bis ich zu ihr konnte
Aber ich kann dir sagen, sie ist heute 18j und wir haben ein so krass gutes Verhältnis, wir sind wie beste Freundinnen

und ja er sollte bei dir sein, aber diese kleine Trennung wird nichts an eurem Verhältnis ändern
ihr kuschelt einfach wenn ihr zusammen seid noch viel viel mehr

alles gute 😘

4

Hey,

herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz! 🥰

Bezüglich des Dünndarms, kann ich dir sagen, dass man auf 10 cm gut verzichten kann. Ich habe auf Intensivstation viele Patienten nach Dünndarmresektion betreut, und abgesehen von den üblichen Risikofaktoren, wie zum Beispiel Verwachsungen, etc., stehen die Chancen gut, dass euer Kleiner damit in seinem Leben keine Problem mehr haben wird. 👍🏼

Euer harter Start wird euch vermutlich aber schon prägen. Sicherlich glaubst du, du bist in einem falschen Film gelandet und kannst die Situation kaum fassen? Die Geburt des Kindes malt man sich lange aus, und mit so etwas rechnet man überhaupt nicht.
Mein Sohn wurde direkt nach der Geburt, auf Grund einer Fehlbildung, an eine Kinderklinik verlegt. Die Ängste und Sorgen die wir in seinen ersten Lebenstagen fühlen und ertragen mussten, begleiten meinen Mann und mich bis heute. Es geht unserem Sohn gut, er hat die notwendigen OPs erhalten und alles ist in Ordnung. Aber dieses Erlebnis geht eben trotzdem nicht spurlos an einem vorbei.

Ich wünsche euch, dass euer kleiner Schatz ganz schnell zu dir darf und ihr dann die Kuschelzeit nachholen könnt. ♥️

Mein Sohn hatte die erste Zeit extrem viel Nähe benötigt, ob das nun auf den schwierigen Start zurückzuführen ist oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass mein Sohn und ich eine unglaublich besondere und innige Bindung haben. Er ist ein mega toller Junge und man merkt ihm nichts von dem ganzen an.

Gute Besserung deinem kleinen und auch dir alles Gute für die seelische sowieso körperliche Genesung nach dieser Geburt! ♥️