Hallo zusammen
Kurz zu mir
Bin heute 38+6 ssd mit insulinpflicht der aber schlecht eingestellt ist
İch sollte schon bei 38+0 eingeleitet werden war aber aus kapazitätz gründen nicht möglich
Bei 38+3 wurde ich um mitternacht eingeleitet mit Tampon 2Stunden später begannen die Wehen
Daraufhin wurde mir der Tampon entfernt da die Kapazität wieder ausgeschöpft war und ich pausiert wurde
38+4 wurde mittags der neue Tampon gelegt
3-4 stunden später begannen die Wehen wurden immer regelmässiger und schnerzhafter
Plötzlich schlief ich ein und am morgen hatte ich nichts mehr
Es wurde entfernt und geprüft MUMU bei 1cm also Wehen haben nichts ausgewirkt
Auch eigenwunsch haben wir nun eine Pause für knapp 2 Tage damit ich zuhause in meinem Wohlfühlort ausruhen und krafttanken kann
Morgen bei 39+0 muss ich nochmals anrufen und danach sill es weiter gehen
Baby gehts nach CTG und Ultraschall gut
Ich habe seit über 24h keine Wehen oder was ähnliches
Habe angst wieder anzufangen und die schmerzen für nichts durchzumachen
Habt ihr erfahrungen mit ähnlichen geschichten?
Kann man mich dazu zwingen einzuleiten oder gar einen KS vorzunehmen wegen Diabetes?
Baby ist noch unter 4KG
Danke für eure Meinungen und erfahrungen ❤️
Nach 2 tagen einleitung 2tage pause
Das klingt wirklich anstrengend und frustrierend. Aber nein, man kann dich nicht zu etwas zwingen, weder zu einer Einleitung noch zu einem KS. drin Körper, dein Baby, deine Entscheidung. Oft wird aber versucht sehr viel Druck aufzubauen und Angst zu schüren, wenn man sich gegen die Empfehlung der Ärzte stellt. Damit muss man umgehen können, gegebenenfalls die richtigen Fragen stellen und auf konkrete überprüfbare Antworten bestehen. Selbst gut informiert sein hilft ebenfalls sehr weiter.
Ich hab bei meinen 5 Kindern selbst mehrfach gegen Ärztliche Empfehlung auf meinen Weg bestanden, hatte aber auch immer eine großartige Hebamme an meiner Seite.
In deinem Fall würde ich ja sagen, wenn es OK ist die Einleitung zu unterbrechen und dich sogar nach Hause zu entlassen, kann die Sorge der Ärzte um dein Baby ja nicht besonders groß sein. Ja, Diabetes bringt ein Risiko mit sich, aber eine engmaschige Überwachung tut es in der Regel auch.
Wundert mich das sie überhaupt einleiten wenn du noch nicht richtig eingestellt bist. Mir wurde gesagt erst wenn ich richtig eingestellt bin leiten sie ein. Spätestens am ET halt. Bin gerade 38+4 nächster Termin ist im kh erst bei 39+1.
Ich sollte jetzt erstmal meine Einheiten erhöhen bevor es weiter geht.
LG
Ich kenne mich nicht mit Diabetes aus.
Aber ich wollte zu den 4 kg was sagen.
Bist du sicher, dass das Kind unter 4 kg ist.
Meine Tochter wurde von der Frauenärztin auf 3800 gr und im Krankenhaus am Tag vor der Geburt auf 3600 gr geschätzt. Geboren ist sie mit 4180 gr.
Die Schätzungen sind sehr ungenau.