Welche binden oder Windeln nach Geburt?

Hallo ich hab Mal eine Frage, ich werde zum ersten Mal Mama und Frage mich welche Windeln oder binden für mich nach der Geburt geeignet sind...normale einfache dicke binden werden glaube ich nichts bringen da ich schon bei normalen Tagen sehr stark blute und ich will garnicht wissen wie es nach der Geburt wird😬 was habt ihr benutzt und was war bequemer binden oder Windeln? Und gibt es Windeln oder binden für Frauen auch im Krankenhaus gestellt? So wie es auch mit Babywindeln ist.

Danke im vorraus
Lg

1

Im Krankenhaus wird sowas meist gestellt. Für zuhause hatte ich auf Empfehlung meiner Hebamme die "Pelzy Protect" von Cosmea. Gibt's z.B.bei DM. Hol dir dazu am besten auch Wöchnerinnenslips, denn in eine normale Unterhose bekommt man die Dinger nicht rein 😅

2

Du bekommst im Krankenhaus so ganz große Einlagen. Die gibt es auch von Samu Classic (sind die Midi). Die habe ich aber nicht lange genutzt (vielleicht noch 1-2 Tage nach dem Krankenhaus) und bin dann auf die Lansinoh Wochenbetteinlagen umgestiegen. Die sind nicht so dick und haben somit nicht auf die Verletzungen gedrückt und ich konnte meine normale Unterwäsche anziehen. Danach bin ich dann auf normale Binden umgestiegen, die natürlich nochmal mehr Komfort hatten.
Mit dem Samu Classic Mini habe ich mir noch Eisbinden gemacht..das war eine Wohltat 😃

3

Was sind denn Eisbinden?

4

Das sind Binden die mit Wasser und Calendula Extrakt getränkt werden und dann ins Gefrierfach kommen. Sind eine Wohltat bei Verletzungen 🙂

weitere Kommentare laden
7

Ich hab zu meinem Mann damals gesagt: die Tore von Narnia sind offen 🤣 - und ich hatte einen Kaiserschnitt. Bei einer natürlichen Geburt kommt ja noch mehr. Ich hatte „pelzy“ Einlagen - fand die super und hab mich im Krankenhaus an den Netzhosen bedient (bekommt man aber zb auch online beim Dm bestellt)- aber Achtung, bestell groß genug. Ich fand sie sehr sehr eng am Oberschenkel.

8

Ich habe im KH Netzhöschen und die großen Wochenbetteinlagen bekommen und durfte mir davon auch noch welche mit nach Hause nehmen.

Da habe ich sie aber schon gar nicht mehr gebraucht, es haben dann auch normale Binden gereicht.

10

Ich hatte im KH die dicken Einlagen gestellt bekommen… da hab ich mir auch gleich einen ordentlichen Stapel für daheim mitgenommen 😅 dann die lansinoh Wochenbetteinlagen und dann haben es normale getan

11

Camelia Maxi Nacht hab ich jeweils benutzt..anfangs zwei überlappend (die Folie über dem Klebestreifen hab ich einfach nicht ab gemacht, sodass sie nicht irgendwie aufeinander kleben mussten.
Im Krankenhaus gab es riesen Vorlagen (die auch zunächst doppelt!) und Netzhöschen

12

Ich habe mir auch für zu Hause die Netzunterhosen geholt und dort die Dicken Einlagen rein. Für die ersten Nächste habe ich lir Inkontinenzwindeln geholt weil immer beim ersten Aufsetzen nach längerem Liegen ein ganzer Schwall gekommen ist den die Einlagen nie gehalten haben.

Danach war ich übrigens noch überzeugter von unseren Stoffwindeln, will mir gar nicht vorstellen wie das ist, sowas den ganzen Tag tragen zu müssen 😵‍💫