Hallo ihr lieben,
Ich habe vorher zum ersten Mal das Heublumensitzbad gemacht und versucht die Dammmassage zu beginnen, leider nicht wirklich möglich, weil es so schmerzhaft war. Aber das ist nicht mein eigentliches Problem.
Ich habe jetzt im Unterbauch (Bereich zwischen Bauchnabel und Symphse) einen sehr starken stechenden Schmerz. Im Liegen ist es besser aber aufrecht stehen oder gehen, ist ziemlich übel.
Ein leichtes Stechen in der Scheide hatte ich die letzten Tage auch schon, aber das war nicht so schlimm.
Am Mittwoch beim Frauenarzt war der Zervix schon deutlich verkürzt und der MuMu schon etwas weicher geworden, aber geschlossen.
Ich bin natürlich unsicher jetzt, was das sein könnte. Denn der Schmerz kommt nicht und geht wieder, sondern ist eher beim Stehen und gehen schlimmer und im Liegen besser. Und man will ja am Wochenende auch nicht unnötig ins Krankenhaus fahren.
Also vielleicht kennt einer von euch solche Schmerzen und kann mir was dazu sagen?
Vielen Dank euch!
Stechender Schmerz Unterbauch 38. SSW
Hallo,
kenn ich zwar nicht so...aber falls du eine Hebamme hast, würde ich da einmal nachfragen...und falls die aufgrund vom Wochenende nicht erreichbar ist, einfach mal im Kreißsaal anrufen. Die Hebammen dort können dir dann sagen, ob du zur Sicherheit kommen sollst oder ob's bis Montag warten kann und du es dann von deiner Hebamme oder Gyn checken lassen kannst.
Alles Gute!
Hallo Jani!
Ein paar Fragen:
Ist es Deine erste Schwangerschaft?
Strahlt es (auch) von Deiner Schambeinfuge (Symphyse) in Richtung Nabel?
Leerst Du oft genug Deine Blase?
Hilft es Dir, zu schwimmen?
Hast Du einen Beckengurt (Trochantergurt) versucht?
Die Dammasage tat Dir so weh.
Hast Du sonst noch wo Schmerzen?
Schreibe mir, bitte!
Sei gegrüßt!