Kaiserschnitt Pflaster

Hallo,

An die, die einen Kaiserschnitt hatten, wann habt ihr euer Pflaster von der Narbe entfernt? Das große wurde mir schon im KH entfernt aber da ist ja noch eins drauf. Ich traue mich nicht es abzumachen, weil ich angst habe das die narbe auf geht.. wie habt ihr das gemacht? Nach wie vielen Tagen? Mein KS ist jetzt 6 Tage her. Seit ihr auch nach dem das pflaster ab war ganz normal duschen?

1

Hallo, also an deiner stelle würde ich das Pflaster wenn nach einer dusche wenn es sehr feucht/nass ist entfernen.... ich hatte 3 Ks und hatte nie zuhause noch ein Pflaster drauf. Wichtig ist es sehr gut zu pflegen... lg

2

Hattest du die narbe ohne nix drauf? Kann sich die nicht leichter öffnen ohne Pflaster? Also meine hat solche stripes drauf die sehr fest kleben

3

Die stripps wurden mir noch am selben tag der entlassung entfernt.... sie sagten ich soll duschen gehen dann entfernen sie die.... das war bei jeden KS so...
Du kannst sie schon runtermachen am besten mit einer desinfizierten pinzette an der ecke runter ziehen... anonsten soll es fein partner machen. Aber vergiss das duschen nicht 😊

weiteren Kommentar laden
4

Falls du die Steristrips meinst (so ganz schmale kleine Pflaster die quer über die Nacht kleben): die macht man gar nicht aktiv ab, sondern wartet bis sie von selber abgehen. Die stabilisieren die Naht zusätzlich und reduzieren den Zug aufs Gewebe.
Nach 6 Tagen sollten sie sich aber auch bald allmählich lösen und wenn sie dann nur noch "rumhängen" kann man diese dann natürlich auch abmachen.

6

Genau! Die meine ichc. Oh super dann muss ich mich ja nicht damit quälen 😄

5

Ich hatte 2 ks und 1 Tag nach der OP waren alle Pflaster weg, auch das "durchsichtige", das habe ich mir 1 Tag später immer selbst abgemacht, bekam aber das ok dafür.
Die "Wunde" blieb dann offen, ich habe mir zum Schutz eine Wöchnerinnen Einlage drauf gelegt, saugt den Schweiß auf, sodass alles schön trocken bleibt.

7

Mir wurde alles noch im Krankenhaus entfernt, du solltest es schön nass machen, beim duschen, und dann vorsichtig abziehen. 😇

8

Ich hatte schon am 3. Tag keine Pflaster mehr drauf und durfte auch duschen gehen. Am 8. Tag wurden die Fäden schon gezogen.

10

Mir wurde im Krankenhaus alles weggemacht. Hatte anschließend noch ein paar Tage eine Wochenbettbinde draufgelegt, anschließend noch ein bisschen Heilwolle.

11

Hatte vor 3 Tagen einen ks und hab kein pflaster drauf.

12

Pflaster kam an Tag 2 oder 3 ab, die Strips sollte ich drauf lassen, bis sie von alleine abfallen.