Hey Mädels,
mich interessiert ein Wert, wie er sich bei euch unterschieden hat zwischen letzter Messung und dem tatsächlichen Wert:
Der Kopfumfang.
Haut mal raus, was wann zuletzt gemessen wurde beim KU und wie er dann tatsächlich war.
Danke 🤗
Unterschied zwischen Messung und nach Geburt
Bei Kind 1: "das wird ein riesen Kopf, da müssen wir sehen, ob der durchs Becken passt mind. 38cm". Am Schluss waren es dann "nur" 36cm KU
Bei Kind 2: "das wird ein zierliches Kind ggf. unter 3kg" hatte KU 34cm und fast genau das selbe Gewicht wie der Große Bruder (3560gr.)
Na da bin ich mal gespannt. Weiß die Messung bei den letzten beiden nicht mehr. Am Ende kamen aber 35cm KU mit 3550g und 54cm in der 39. Woche raus und einmal 38cm KU mit 3920g und 52cm.
Die 35cm gingen schon nicht ohne weiteres durch, die 38cm haben mich dann zerstört.
Sind aktuell in der 37. SSW mit KU Schätzung bei 33,6cm und 3050g und 50cm. Bin sehr gespannt was mich dieses Mal erwartet :D
Der KU war bei meinen ersten beiden Kindern immer obere norm, der Rest eher zierlich. Zum ET hieß es immer das der KU der 42+...entspricht. Das genaue Maß weiß ich nicht mehr. Aber Kind 1 hatte 36cm KU und Kind 2 hatte 35 cm KU.