Hallo zusammen
Ich bin zur Zeit in der 15 ssw schwanger. Mein letzter Kaiserschnitt ist ein Jahr her. Ich habe ein paar Tage nach dem Geburtstag meiner kleinen erfahren, dass wir noch einmal Nachwuchs erwarten.
Ich suche Mütter die vielleicht 5 oder 6 Kaiserschnitte hatten . Bei meiner kleinen hatte ich eine Plazenta Prävia totolis. Ich durfte keine Wehen haben. Hatte ich dann doch 34+5 und die kleine wurde geholt.
Die Gefahr einer ruptur ist natürlich sehr groß. Meine kleine geplant 35+4 geholt worden.
Jetzt frage ich mich wann werden sie den sechsten Kaiserschnitt planen.
Es wird wahrscheinlich nicht viele Mamis geben die mir ihre Erfahrung berichten können aber ich hoffe das es vielleicht doch ein paar sind.
Nach der 2. Geburt meiner Zwillinge die ich nach Einleitung normal gebären wollte und es doch ein Kaiserschnitt wurde wegen Komplikationen wurden nur noch Kaiserschnitte gemacht. Daher hoffe ich hier jetzt keinen shitstorm auszulösen.
Vielen Dank
Lg
Sechster Kaiserschnitt Erfahrungen
Ich habe zwar keine 6 kinder aber 3 und bei mir war jedesmal ein KS angestrebt wenn eine normale nicht gehen würde ( kind 1 risko ss mit not ks in 38+0). Die folge kaiserschnitte würden gemacht werden wenn es in der ss komplikationen auftreten würden und wären dann auch früher gemacht worden solange alles gut läuft würde der KS gemacht werden wenn die ersten wehen kommen.
Also so direkt geplant war da bei mir nichts. Und das mit der plazenta muss ja nicht bei dieser SS auch sein. Ich denke solange alles passt wird nach plan entweder ab 38+ oder ab ET ein KS geplant.
Hallo meine Schwägerin hatte 7 KS. 2 ungeplante, die anderen geplant. Die Kinder wurden 10 Tage vorher geholt, bis auf das 7. Das wurde 4 Wochen eher geholt.
Hi Daniela,
mich würde interessieren, was deine Gyn gesagt hat. Ich bin plane zwar jetzt "erst" meinen zweiten KS, weil es auch Zwillinge werden aber dann wird es für mich auch keine andere Möglichkeit mehr geben.
LG 🪻