Wochenfluss anregen...

Hallo,

am 20.08. wurde unser kleiner Sonnenschein geboren. Es ist mein 2. Kind. Leider fängt nun mein Wochenfluss an zu stauen. Noch ist eine minimale Menge da aber es sollte eigentlich mehr sein. Meine Hebamme hat mir schon Bauchmassage, Bad, Wärme, Ruhe und auf dem Bauch liegen empfohlen. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht noch ein paar Tipps das ganze wieder in Lauf zu bringen? Wenn er ganz weg geht geht's zurück ins Krankenhaus an den Wehentropf... bin für jeden Ratschlag dankbar.

1

Versuch‘s mal mit Tee aus Frauenmantel und Hirtentäschel und Melisse :) soll sehr gut helfen.

2

Kam denn gar nichts? Bei mir hilft spazieren immer gut und rollen von links nach rechts. Solange etwas läuft ist es gut, meine gegammelten hat nur gesagt es sollte nie 8 Stunden ohne jeglichen Fluss sein. ❤️

3

Es war wirklich nur noch zu erahnen und dann kam für einen halben Tag lang gar nichts mehr. Jetzt wieder so super minimal... meine Hebamme schaut sich das morgen Vormittag nochmal an und dann schauen wir weiter 🥴

4

Dann berichte mal. 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir hat es auch plötzlich zwischen dem 4.-6. Tag aufgehört.
Hab auch leichte Unterleibschmerzen bekommen.
Viel trinken, auf dem Bauch gelegen, bewegen und was glaub am besten geholfen hat, war den Bauch/Unterleib massieren und leicht drücken.
Danach ging ein etwas größerer Blutklumpen ab (hat bestimmt den Stau verursacht) und dann lief es wieder etwas.
Hab dann immer wieder im Liegen massiert/gedrückt und dann lief es wieder.

Vielleicht hilft es bei dir auch :)