Hallo zusammen.
Einige kennen mich eventuell noch. Ich war die, die mit „vorzeitigen Wehen“ vor nicht allzu langer Zeit im KH lag.
Tja, diese vorzeitigen Wehen waren keine Wehen, sondern allgemeine Muskelkontraktionen und Schmerzen von einem heftigen Nierenstau, damals noch grad 2-3 rechte Seite.
Mittlerweile ist meine rechte Niere beim 3-4 grad (Maximum) angelangt und die linke Niere fängt sich jetzt auch noch an zu stauen. Und das schmerzt auch ordentlich. 😫
Ich musste vor 4 Tagen aufgrund einer Nierenkolik per RTW ins KH gebracht werden, wo mir gesagt wurde dass wenn Schmerz und/oder Ursache in Zukunft noch mal auftreten und dann wieder stärker/ schlimmer werden, die kleine unter Umständen schon per Einleitung geholt werden muss, da sie die Ursache für meine Nierenstauung ist.
Nun zu meiner Frage: war das hier bei einer von euch schon der Fall, wegen Nierenstau eher eingeleitet worden zu sein?
Laut mehrerer Gyns ist meine Maus sehr gut entwickelt, aktuell wohl mit knapp 49-50 cm und knapp 2.8- 2.9kg auch wohl nur noch rechnerisch ein Frühchen.
Bin bloß etwas unsicher. Ich möchte, dass meine Nieren keine Schäden davon tragen (sind schon vorgeschädigt durch mehrere Nierenbeckenentz.) und der Schmerz der von den Nieren mittlerweile beidseitig kommt einfach aufhört.. Mache mir bloß sorgen, weil meine Urin Menge schon etwas weniger wird bzw. ich nicht mehr so oft auf Klo muss 😥
Wie seht ihr das ganze?
Vorzeitig einleiten in der 36 SSW?
Ich kenne leider so, dass das Wunschdenken der Patientin ist, dass ihr jemand hilft und die Ärzte sie unbeeindruckt bis zur 40./41. Woche leiden lassen.
Ich würde noch nie so herablassend behandelt ernstgenommen (und zwar durchweg durchweg durch die Bank) wie von Nephrologen und Urologen. Freue mich aber natürlich für jede Frau, die zeitnah von ihren Höllenqualen (denn nichts anders ist ein Nierenstau!) erlöst wurde.
Verstehe ich das also richtig, dass du auch einen Nierenstau hattest und dir nicht geholfen wurde? 🫣
Ja, ich habe seit Jahren leider ziemlich große Nierenzysten die dann "eskaliert" sind, aber hat niemanden interessiert. Und das sind abartigen Schmerzen, da ist man ja selbst gar nicht mehr in der Lage für sich einzustehen...irgendwann habe ich vor Schmerzen das Wartezimmer vollgekotzt vor 30 Leuten...da bin ich wenigstens nach 4,5 Stunden Wartezeit mal drangekommen. Selbst da habe ich aber kein Antibiotika bekommen, wäre ja wirklich zur schwer eines zu finden was in der Schwangerschaft benutzbar ist. Ob ich es schon mal mit viel trinken versucht habe...War bei 3 verschiedenen Ärzten ambulant. Stationär schon 3x kein Grund für eine Aufnahme. Niemand hat mich wirklich ernstgenommen, unfassbar frustrierend. War übrigens von SSW37 bis 40. Bekomme schon Panikwallungen wenn ich dieses Wort nur lese 😬 ich fühle mit dir, möchte dir aber keine zu großen Hoffnungen machen 🙈